Warum gilt Mathematik als Fake Wissenschaft, sagt die ARD?

6 Antworten

"Die ARD" sagt aus, dass du den Humor von der Realität nicht unterscheiden kannst. Du solltest keine solche Sendungen schauen.

Das ist zwar nur als Satire gemeint...

https://www.wunderweib.de/kroymann-mathematik-ist-eine-fake-wissenschaft-alle-beweise-116970.html

...allerdings ist Mathematik schon längst in die Defensive geraten und gilt einigen als rassistisch, weswegen sie durch Ethnomathematik zu ersetzen sei.

verreisterNutzer  01.12.2021, 15:12

Diese Antwort könnte zu einem systemabsturz wegen überforderung beim fragesteller führen.

Eine frechheit

ILoveUngeimpft  01.12.2021, 15:25
gilt einigen als rassistisch

Haha!

zalto  01.12.2021, 16:01
@ILoveUngeimpft

Da bleibt einem das Lachen im Halse stecken, die Argumentation geht in Richtung:
Wurde von lauter alten weißen Männern erfunden. Legt den Fokus auf das Finden der richtigen Antwort, und grenzt damit diejenigen mit alternativen Antworten aus. Verhindert, dass sich jeder als Mathematiker fühlen kann und jede Sichtweise und persönliche Betroffenheit gleich viel wert ist. Wird dazu verwendet, kapitalistische, imperialistische und rassistische Ansichten zu unterstützen etc.

Weder gilt die Mathematik als solche, noch behauptet das die ARD.

Das ist Comedy.