Warum gibts bei Würstchenständen Senf immer kostenlos frei zugänglich und Ketchup nicht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Senf ist ein Würzmittel. In der Gastronomie darf die Würze nicht extra berechnet werden. Die muss also im Preis schon einberechnet sein. Ketchup und Mayonnaise sind Saucen, dürfen also extra berechnet werden!

da senf doch etwas schärfer ist als ketchup verwendet man doch tendenziel weniger, find ich halt. von ketchup würde sicherlich mehr verbraucht werden, wenn kostenlos wäre also glaub ich doch, dass es im endeffekt eine preisfrage ist

Tomaten sind teurer als Senfkörner! Bei Majo sind Eier drin, die sind ebenfalls teurer.

aus:http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20071128125207AAW7OU2

Senf ist in großen Mengen günstiger wie Ketchup. Außerdem rühren die den Ketchup auch selber an. Ist also wahrscheinlich daher teurer als Senf.

Bei uns ist auch beides kostenlos, egal wo.