Senf vs Ketchup vs Salza was ist Beste?

3 Antworten

Das kommt darauf an zu was. Das eine kann das zweite und dritte nicht ersetzen.

Wichtig bei allen 3 aus hochwertigen Zutaten selbst machen und nicht fertig in der Flasche oder im Glas kaufen.

  • Senf hält sich selbst gemacht in Gläsern rund ein Jahr und ist zu Würstchen, für Rouladen, als Zutat für Mayonaise u.s.w. ein Muss.
  • Ketchup aus Tomaten, Essig und Zucker gekocht hält sich eingekocht über ein Jahr ist meist vorher alle. Bei mir kommen immer noch ein paar frische Chillies aus dem Garten rein, streng genommen ist das dann aber kein Ketchup mehr.
  • Salsa, Mojo, Chimichurri u.s.w. mache ich einfach frisch.

Senf, das ist das natürlichste und das Beste. Außerdem unheimlich vielseitig.