Warum gibtes Spaltungen?

2 Antworten

Kriminelle stellen nicht die Gesellschaft dar. Egal ob USA oder Deutschland.

Gruppenbildung im Gefängnis ist ein Schutzmechanismus, der in der normalen Welt nicht benötigt wird, weil man nicht ausschließlich mit kranken oder kriminellen Menschen zu tun hat.

So ein Gang-Wesen wie in den USA gibt es in Deutschland nicht.

Aber ich habe schon gehört, dass deutsche Häftlinge im Gefängnis russisch gelernt haben um sich mit den starken Russen gegen die Araber oder Türken zu verbünden. Welche Dimensionen das in deutschen JVAs hat weiß ich jedoch nicht. Aber es gibt hierzulande wohl auch Gruppenbildung, Verbündete und Feinde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Fahahaharad
Fragesteller

Aber warum ist das so. Draußen sind die Freunde und drin gespalten

vanOoijen  19.03.2024, 18:23
@Fahahaharad

Keine Ahnung. Hab noch nie gesessen. Da musst Du warten ob sich hier jemand mit Knast-Erfahrungen meldet. Ich habe auf GF schon öfter mehrjährige Ex-Häftlinge gelesen.