Warum gibt es Vorurteile gegen Hauptschüler / Realschüler?

5 Antworten

Das ist z. T. Arroganz, die nur noch Abi als Ziel vorgibt ("Abi für alle"), z. T. die Einsicht, dass in Zukunft wenig qualifizierte Jobs wegfallen. Was aber nicht heißen kann, gut qualifizierte HS- oder RS-Absolventen abzustempeln.

Ist mir noch nicht begegnet. Und als Krankenpfleger wirst Du immerhin später sicher Arbeit haben im Gegensatz zu nicht wenigen Akademikern, die sich mit Gelegenheitsjobs durchschlagen müssen bzw. später dann auf Krankenpfleger umschulen, weil sie mit ihrem gelernten einfach zu wenig verdienen.

Das Problem kenne ich nicht. So viele können es also gar nicht sein. Zumal man jetzt auch nicht viel darauf geben sollte, was irgendwelche Halbstarken daherquatschen. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Und in der Erwachsenenwelt ist sowas kein Thema mehr. :-)

Ach stimmt doch gar nicht. Wenige denken so.

marvycorn2
Fragesteller

Ich kenne da schon einige , in meiner Klasse und Schule

Lotta1965  05.01.2019, 08:41
@marvycorn2

"Einige" stehen aber nicht für die Allgemeinheit. Es gibt immer irgendwo "einige" Idioten.

priest3  05.01.2019, 08:43

Es kommt immer auf die Schule an. Es gibt viele Schulen auch Gymnasien mit Haufen Idioten und Assis

Dann kennst du die falschen Leute.

keiner wird abgestempelt wenn er eine Ausbildung zum Krankenpfleger machen möchte

marvycorn2
Fragesteller

Oh doch von vielen 14 - Jährigen die denken sie wären was besseres , leider

Lotta1965  05.01.2019, 08:44
@marvycorn2

Dann lass sie doch denken. Mit 14 hat man auch noch kein Abitur geschafft.

Marbuel  05.01.2019, 09:33
@Lotta1965

14 Jährige? Kinder also. Kinder labern viel Müll, wenn der Tag lang ist.

Marbuel  05.01.2019, 09:35
@Marbuel

Ups Lotta, dich wollte ich eigentlich nicht kommentieren, sonder den Fragesteller.

Lotta1965  05.01.2019, 09:41
@Marbuel

Macht nix - dein Kommentar weicht ja nicht weiter von meinem ab :-))