Warum gibt es viel mehr junge männliche Singles?

4 Antworten

Statistisch werden in etwa gleich viele Mädchen und Jungen geboren. Insofern müsste also erst einmal der (statistische) Beweis erbracht werden, dass mehr männliche Singles existieren. Sind beispielsweise mehr weibliche gleichgeschlechtliche Paare vorhanden? Woher kommt die Information, die in der Frage enthalten ist?

maria38000  22.10.2023, 18:17

Genau - es ist möglicherweise nur eine Behauptung, in der jemand seine eigene Situation auf andere überträgt.

Ob das wirklich so ist, müsste man ja erstmal schauen, vielleicht wirkt es einfach nur so.
Falls doch, kann es nur daran liegen, daß junge Frauen sich mit älteren Männern einlassen, ältere Frauen aber nicht mit jungen Männern, so daß es mehr junge männliche Singles gibt und dafür mehr ältere weibliche Singles.

Weil der Königstiger sehr selten ist:

Der Königstiger ist das Nationaltier von Indien und Bangladesch. Er bevorzugt den dichten Dschungel und lebt heute vor allem in Indien, Bangladesch und in Teilen Nepals und Bhutans. Der Königstiger gehört heute zu den seltensten Tieren der Welt und wird als gefährdet eingestuft. Die gesamte Population der Tiere wird auf weniger als 2500 Königstiger geschätzt.

Es gibt ungefähr gleich viele junge Männer und Frauen. Da Frauen in einer Beziehung häufig jünger sind als Männer, dürfte es also einen Überschuss an jungen männlichen Singles geben.

Die Kehrseite zeigt sich Jahrzehnte später. Da gibt es dann deutlich mehr weibliche Singles, viele davon verwitwet.