Mit 23 noch Single - Gedanken machen?

7 Antworten

Keine Sorge, manche finden eben etwas später die richtige Person. Lass dir Zeit und mach dir keinen Druck, nur weil andere schon eine Beziehung haben. Das kommt von ganz alleine, wenn man neue Menschen kennenlernt. :)

Hi!

........ und rennen wieder auseinander!

Halt den Ball flach und laß dich nicht von dieser Panikmache anstecken!

Zeit hast du noch genug! Wenn du mit 39 heiratest und mit 40 das erste Kind da ist reicht das aus Erfahrung auch noch. Die Zeit in der du jung und ungebunden bist kommt nie wieder zurück.

Gut - ein bischen früher wäre nicht schlecht: Manche haben mit dem Familie gründen so ihre Schwierigkeiten und brauchen etwas länger, bis es klappt!

Halt die Augen nach der Richtigen offen - aber mach bitte nicht den Fehler und sprich mit ihr nie über deine Zukunftspläne. Wenn sie nicht weiß, ob du sie wirklich willst, dann ist sie ganz schnell wieder weg!

Sie sollte wissen woran sie ist und nicht zu lange auf die Folter gespannt werden. Auch für das Mädel rennt die Zeit und es wäre sehr unfair von dir, ihr diese Zeit zu nehmen.

Man braucht keine 5 Jahre Bedenktzeit - wenn es paßt, dann reichen auch 2,5 bis zum Antrag. Und wenn man sich nach dieser Zeit immer noch nicht sicher ist, dann Finger weg!

Dir ist die Richtige noch nicht begegnet. Du bist noch jung genug. Sorgen brauchst du dir noch keine machen.

Geh unter Leute. Da trifft man wieder andere. Irgendwann klappt das dann auch.

Keine Angst vielen geht das auch so
Mein Bruder ist 17 und hatte noch nie eine Freundin
Und mein bester Freund ist 16 und hatte auch noch nie eine Freundin
(Naja ob sich da was so schnell ändert
Wir werden sehen jemanden wo in ihn verleibt ist gibt es ja 😊😏)
Naja ich würde mir keine Sorgen machen
  Du musst einfach die richtig für dich finden was einfacher gesagt als gemacht ist
Aber das wird schon werden
Aber so viel Erfahrung hab ich damit auch nicht hatte bis jetzt nur vor 2 Jahren einen Kindergarten Beziehung
Was mir jetzt peinlich ist
Naja egal
Kurz gesagt du brauchst dir keine sorgen machen
Alleine enden wirst du ganz sicher nicht
So schlecht kannst du ja nicht sein
😉

Geh raus, einfach ein paar Runden durch die Stadt und sprich eine Frau nach der anderen mit einem ''Hey du gefällst mir'' (Pause) Dann stell dich vor und frag sie wohin sie geht was sie macht. Sei authentisch dabei. Also offen und ehrlich. Schau das du als Ziel, das einfache ansprechen der Frau hast und das Mitteilen, dass sie dir aufgefallen ist deine Hauptmotivation ist. Also das nicht vermeiden, es auszusprechen, dass du sie magst. Nicht um irgendetwas zu kriegen, auch keine Nummer.

Das ergibt sich automatisch, sobald du euren Dialog mit einem, ''Lass uns was trinken gehen!?'' zuende führst.

Dann ist die Telefonummer die logische Konsequenz eures Gesprächs, falls was dazwischen kommen sollte, um abzusagen.

Sollte es nicht mit der ersten oder zweiten Frau die dir begegnet funktionieren, wirst du dich dennoch besser fühlen, es nicht vermieden zu haben.

Das schlimmste was passieren könnte ist, dass nichts passiert. Allerdings wirst du wenn du dran bleibst definitiv Frauen kennlernen und neue Erfahrungen sammeln. Alles andere ergibt sich.

Viel Spaß :-)