Wieso ist es schlimm Single zu sein für manche?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Boah das würde mich so nerven. Ich würde ihr einfach sagen das du glücklich bist und sie sich um ihr Leben kümmern soll und dann würde ich ihr aus dem Weg gehen.

Single sein ist überhaupt nicht schlimm, es ist gerade wichtig das man auch glücklich alleine ist. Das ist die Grundbasis für eine gesunde Beziehung.

Die Gesellschaft steckt einfach immer noch sehr in den Rollenbildern, heiraten und Kinder kriegen ist das einzig wahre. Das ist es aber nicht für jeden und das ist auch okay und nicht schlimm.

Außerdem ist man mit 25 noch total jung und da gibt es gar keinen Grund sich Druck zu machen!

Hey,

Bin m/16 selber Single & finde es nicht schlimm,

Gut ich weiß nicht wie eine Beziehung ist hatte nämlich noch keine.

Man soll so leben wie man Glücklich ist egal vergeben oder Single. Ich sehe aber auch immer Leute auf dem Schulhof die sich Küssen, da fühlt man sich schon bisschen genervt das man keine hat und manche werden davon auch Neidisch.

LG

Single sein ist an sich nicht schlimm , gerade mit 25 kann ich mir nicht vorstellen schon eine Familie zu gründen , solage es möglich ist will ich mich so fortbilden können si dass ich meinen Traumjob habe , für manche ist das eben Wunschdenken so frei zu leben wie ein Single deshalb verstehen es manche nicht

Es gibt immer Leute, die nicht über ihren Tellerrand gucken können und wollen.

Ich verstehe diese Leute auch nicht.

Ganz vielleicht sammelt die Frau Infos für irgendwann, falls sie einmal ihr Leben ändern möchte. Auch wenn das Sammeln von Infos zur Zeit noch unbewusst ist.

Weil es so ist, wie du sagst. Nervig. Sag ihr doch das du lieber glücklicher Single bist, als unglücklich in einer Beziehung und, oder eben der Richtige dir noch nicht über den Weg gelaufen ist. Oder du sagst ihr, dass du lesbisch bist. Dann müsste die Diskussion (und Freundschaft) doch eigentlich vorbei sein (oder so richtig erst losgehen?). 🙃

Woher ich das weiß:Hobby
Laila321
Fragesteller

Danke das werde ich tun :D