Warum gibt es so viele unnötige Fragen in der Führerscheintheorieprüfung?

3 Antworten

Du hast doch jetzt seit Monaten den Führerschein. Warum regst du dich immer noch so unnötig auf?

Warum gibt es so viele unnötige Fragen in der Führerscheintheorieprüfung?

Und was unnötig ist, entscheidest du? Mir waren die Rechen- und Zahlenfragen die liebsten...

verreisterNutzer  10.11.2023, 14:20

Es gibt vielleicht Freunde, die auch den Führerschein machen wollen? Oder meine zukünftigen Kinder?

DaKaBo  10.11.2023, 14:26
@verreisterNutzer

Und die können eine komplett andere Meinung haben als du. So wie ich.

Aber egal. Weder du noch ich entscheiden, welche Fragen zum Fragen zum Fragenkatalog gehören. Es ist müßig, sich darüber Gedanken zu machen.

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

(Reinhard Niebuhr)

verreisterNutzer  10.11.2023, 14:21

Ich rege mich darüber auf, weil die Führerscheinzeit grauenvoll war und es nicht sein kann, dass man Kopfschmerzen bekommt, weil man so viele Fragen auswendig lernt.

verreisterNutzer  10.11.2023, 14:23

Ein Bekannter von mir hat mit 10 Fehlerpunkten bestanden und er kann auch Autofahren. Wie kann das sein, wenn die Fragen so wichtig sind?

  1. Nur, weil du den Sinn eines Stücks Wissen nicht siehst, heißt das nicht dass es auch tatsächlich sinnlos findest. Es mag sich auch der eine oder andere Uckermarker fragen, wozu er wissen muss dass man an einem Anstieg oder einer Abfahrt runterschalten muss. Tja, gleiches Wissen für alle, für den Uckermärker wie für den Allgäuer!
  2. Es geht bei der Prüfung nicht darum, dass jeder alle Regeln perfekt beherrschen muss. Sondern es muss jeder die Regeln halt gut genug kennen, um sicher in die Praxisstunden starten zu können. Deshalb werden nicht alle Verkehrsregeln abgefragt und ein paar Fehler sind erlaubt. Aber wenn dir lieber wäre, es würden alle 1300 Fragen gefragt und man darf keine einzige falsch bentworten, kannst du das ja mal als Vorschlag einreichen.

Jammer nicht. Bist halt kein guter Lerner. Ich hatte 0 Fehlerpunkte