Führerschein immer noch nicht abgeholt?

5 Antworten

Da brauchst du keine Angst vor zu haben - an deiner Stelle würde ich aber anrufen, ob der da wirklich noch liegt, oder du einen neuen dir ausstellen lassen musst. Aber die werden vielleicht komisch gucken und eventuell sogar nachfragen, aber am Ende des Tages wird sich keiner mehr an dich erinnern.

Zoesaenger17
Fragesteller

Jaa da hast du Recht,danke aber für deine Antwort 👍🏽

Uns wurde der Führerschein per Post zum 18. Geburtstag zugestellt.

Geh zum Amt und hol den Führerschein einfach ab. Bevor du dich aber nach dieser Auszeit wieder ans Steuer setzt solltest du erst wieder üben!

Dein BF17 ist eh nicht mehr gültig.

Wenn du fahren willst, musst du ihn holen!

Allerdings würd ich dir raten, erst mal zu üben, denn du hast keine Praxis

Zoesaenger17
Fragesteller

Ja das muss ich auf jeden Fall,hab nur Angst das die vom Amt mich irgendwie dumm anmachen aber ist ja eigentlich egal dann Hauptsache ich habe meinen Führerschein

Mein Kumpel hat mal Motorradführerschein gemacht und den FS nicht abgeholt, weil er eh noch kein Motorrad hatte. Nach langer Zeit (ich glaube er sagte, über 1Jahr) wollte er den FS abholen, hat ihn aber nicht bekommen. Ihm wurde fehlende Fahrpraxis vorgeworfen und gesagt, dass er Fahrstunden nehmen müsse.

Leider bin ich in dieser Zeit ziemlich oft abgewürgt (Was ja normal ist)

Ähm nö, warum sollte das "normal" sein? Das ist ganz und gar nicht normal!

Ich habe jetzt nur irgend Angst aufs Amt zugehen und nach meinem richtigen Führerschein zufragen

Und jetzt? Sollen wir für Dich gehen? Oder was?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon geschraubt, als ihr noch gewindelt wurdet!