Warum gibt es so viele Duschfaule Menschen?

5 Antworten

Duschen ist wichtig, ja. Das ist sowieso Pflicht, um gepflegt zu sein und nicht unangenehm zu riechen.

Aber Deo ist meiner Meinung nach trotzdem nötig.

Es ist für mich völlig in Ordnung, nochmal nachzuspüren im Laufe des Tages, einfach um sich wohler zu fühlen. Ich mache das genauso.

gzhrer
Fragesteller

Ja Deo nach dem Duschen sowieso, aber es gibt Zeitgenossen die glauben Deo statt Dusche hilft.

peep2723  14.04.2024, 12:14
@gzhrer

Ja ich weis was du meinst. Ein Deo ersetzt natürlich keine Dusche

Einem Ex-Kollegen von mir hat es das Leben gekostet. Weil er sich kaum wusch und immer penetrant stank wurde er von allen gemieden und litt an Vereinsamung. Nach den Weihnachts- und Neujahrsfeiertagen, die er wohl alleine verbracht hatte, fuhr er in einer kalten verregneten Winternacht an die Köhlbrandbrücke und sprang.

Ich finde auch das es kein Drama ist zu duschen, geht schnell und man wird sauber. Warum trotzdem einige Menschen nicht oft duschen und es nicht merken das sie schon unangenehm riechen? Vielleicht haben sie sich so an ihre "Duftwolke" gewöhnt das sie Geruchsblind geworden sind.

2 Mal pro Woche duschen ist ausreichend ...... zwischen diesen Tage eine "kleine" Katzenwäsche genügt. Wobei ich lieber öfter einen kurzen Duschgang einlege, da ein solcher bei mir kürzer ist, als eine Wäsche von Hand.

Ich glaub, dass die meisten Menschen das selbst einfach nicht riechen können und daher gar keinen Grund dafür sehen, öfter duschen zu gehen. 2 Mal die Woche find ich auch mehr als grenzwertig, aber die leben halt nach dem Motto “laut Google reicht das”