Warum gibt es Menschen mit einem schlechten Charakter?

9 Antworten

Ich glaube an das Gleichgewicht und würde sagen, es gibt schlechte Menschen dasmit es gute geben kann. Wie sich entscheidet was wir sind ist durch unsere Erziehnung, das Umfeld und die persönliche Entscheidung geprägt.

Ich denke das fängt im Elternhaus an! Mit Sprüchen wie, Junge lass dir nichts gefallen, setz dich durch! Leute die bei Meinungsverschiedenheiten laut und Aggressiv werden sind fast immer im Unrecht, ihnen gehen die Argumente aus, wollen aber nicht einlenken. Solche Leute kommen aus Familien, die ihnen das Faustrecht vorgelebt haben. Ich habe Recht sonst Beule! Da geht es nicht um Moral oder Toleranz, Respekt, sondern nur darum sich durchzusetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für freches und respektloses Verhalten gibt es viele Ursachen, wie z.B.

  • unbeholfenes Abgrenzungsverhalten in der Pubertät
  • ungeschicktes die-Welt-erobern-wollen
  • Möglichkeit, einen Machtkampf auszufechten
  • kein anderes Sozialverhalten gelernt (Familie, Freunde...schlechtes Umfeld)
  • andere Menschen bestrafen wollen, weil man ein oder mehrere frustrierende Erlebnisse hatte

Grundsätzlich sind ja alle Menschen Schlecht von Jugend an in ihrem Denken.

Leute die Frech werden, die geben sich ihrer Natur hin.

Ihre Frechheit zielt darauf ab, die Verantwortung für ihr Verhalten nicht übernehmen zu müssen.

Durch die Frechheit halten sie sich ihre Ankläger, das sind die, die sie durchschaut haben ab.

Zudem bewahren sie ihre Illusion der Geistigen Überlegenheit.

Frechheit ist nur die Antwort auf die Verantwortungslosigkeit gegenüber sich selbst wie auch ihren Mitmenschen.

Im Endeffekt Menschen die sich wie Tiere ihren Emotionen vollständig ausliefern und diese auch ausleben.

Denn der Verantwortungsvolle Mensch bemüht sich seine Emotionen zu kontrollieren.

Das bedarf Selbstbeherrschung.

Somit auch ende der persönlichen Freiheit die Rücksichtslos ist gegenüber seinen Mitmenschen und nur am Ich interessiert ist.

Also an der Erziehung. Manche Menschen haben einfach nicht gelernt Respektvoll und anständig zu anderen zu sein. Die Eltern haben es ihnen nicht beigebracht. Aber manchen Menschen wurde dass schon beigebracht aber trotzdem sind sie gemein. Dabei ist Respektvolles Verhalten etwas so wichtiges. Egal vor welcher Person