Warum gibt es Menschen mit einem schlechten Charakter?

5 Antworten

Die Menschen sind halt so aufgewachsen in dem Umfeld in dem deren Anhängern des Verhalten normal ist..

So gibt es halt Menschen die unterschiedlich sind oder "schlechten" Charakter haben.

Vielleicht wollen Sie auch so sein, keine Ahnung. Menschen sind verschieden das ist immer so gewesen und wird immer so sein.

Viele Menschen mit allem auffallend negativen sozialverhalten haben vielleicht auch eine Persönlichkeitsstörung die nicht diagnostiziert ist.

Auch Menschen mit einer Persönlichkeitsstörung können im Leben klar kommen ohne therapeutische Behandlung. Die sind halt dann unangenehm oder nervig aber müssen nicht zwangsweise behandelt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt gute und böse Menschen. Ich wollte das lange Zeit auch nicht wahrhaben, wurde aber eines Besseren belehrt.

Diese Menschen haben Wesenseigenschaften, die sie dazu bringen andere würdelos und unfreundlich zu behandeln.

Sie glauben, sie wären was Besseres. Der Raffinierte, der sich Vorteile verschafft, hält Gutmütige sogar für dumm.

Die Gutmütigen wehren sich leider nicht, so dass dumm, frech Raffinierte immer noch frecher werden.

Sie kennen aber das Kausalitätsgesetz nicht. Sie werden selber das ernten, wie sie andere ausgenutzt haben.

Es liegt am Ego, der Ichhaftigkeit. Sie haben ihr Ego zu gross gemacht u sitzen auf nem zu hohen Ross. Spruch: Wenn's dem Esel zu wohl wird, geht er auf's Eis.

Noch ein Spruch: Es hat noch jeder seinen Meister gefunden.

Nature versus Nurture

Die Welt ist nicht schwarz-weiß. Es gibt kein objektives "böse" oder "gut"

ich denke an dem umfeld der person liegt es (: