Bodenständiger Mensch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bodenständig heißt für mich eine gewisse Stabilität im Job, bei seinen Finanzen, im persönlichen Charakter um im Verhalten zu haben. Persönliche Kriesensituationen lassen sich so meist besser bewerkstelligen.

Ich mag bodenständige Menschen mehr und sie sind auch sympathischer und so aber ich bin ehrlich mich beeindrucken abgehobene menschen sie sind wie eigene promis und deshalb wäre ich gerne mehr mit abgehobenen Leuten befreundet weil das vielleicht dann mehr Eindruck schafft

unkompliziert, natürlich und normal

Das ist tausendmal besser als überkandidelt, neunmalklug und mondän.