Warum gibt es Menschen, die fremdgehen?

9 Antworten

Meiner Meinung nach ist es so, daß etwas in der Beziehung fehlt, was aber dem Fremdgeher wichtig ist! Dann hilft auch nicht immer kommunizieren! Denn, wenn ich als Fußfetischist z.B. weiß, daß es meiner Partnerin überhaupt nicht gefallen würde; ich aber das Bedürfnis danach habe, dann ist es naheliegend, daß der Versuch fremdzugehen schnell passieren könnte/passieren kann! Und darum gehen, meiner Meinung nach, Menschen fremd!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum man fremd geht kann ich dir nicht sagen,weil ich das nie getan habe. Aber ich kann dir sagen warum ich es wohl nie tun würde. Zum einen weil es verletzt und ich den Menschen den ich liebe nicht verletzen will. Zum Anderen, weil ich zu meinem Wort stehe. Das man eigentlich unausgesprochen gibt, in einer Beziehung. Ich habe es als Eheversprechen gegeben und das ist bindend für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht jeder muss was kompensieren!Es gibt nun mal Triebe . . Wenn trotz kommunikation kein Ziel für beide erreicht wird, kann es schonmal passieren das ein Partner sich auf sexueller Basis Abhilfe schafft . . man kann jemanden über alles lieben aber der trieb muss auch befriedigt werden

Egoistischen Verhalten, man sucht Bestätigung, man kann nicht kommunizieren, etc. Die Gründe sind vielfältig aber die Grundlage ist gleich. Schwäche und Unsicherheit.

Weil es leider menschlich ist. Fehler passieren manchmal aus unterschiedlichsten Gründen, wenn man darüber redet, kann eine gute Beziehung aus zwei vernünftigen Menschen das trotzdem überstehen.