Warum ist Pornoschauen in einer Beziehung kein Fremdgehen?

7 Antworten

Ich persönlich finde es kein Fremdgehen. Ich bin in einer Fernbeziehung und manchmal hat man einfach nicht die Möglichkeit oder gleichzeitig Lust auf Sex, da finde ich es nicht schlimm wenn er sich selbst hilft. Mache ich ja auch, wobei ich eher Erotika lese als zu schauen.

Das wichtige ist mir dabei Kommunikation. Ich weiß es von ihm und er von mir, und dadurch hat man auch hin und wieder neue Ideen was man mal ausprobieren kann. :)

Hinter dem Rücken des Partners fände ich es auch sehr unangebracht. Communication is key.

Hallo Sonnenblume541!

Weil es Fiction, Fantasie und unerreichbare Personen, Schauspieler,
Darsteller etc. sind und es rein der Triebabfuhr dient.

Es ist ja nicht so, dass man dies mit der besten Freundin der Freundin macht
oder der Nachbarin. Dies wäre dann Fremd- oder Bekanntgehen. Aber nicht Videos und Bilder von irgendwelchen Fremden. Zudem muss man den "Zweck" dahinter sehen. Man kann doch nicht stupide Triebabfuhr mit Seelenverwandtschaft, Liebe und Partnerin vergleichen.

Meine Ex-Freundinnen hatten damit auch ein Problem. Die meisten Frauen denken da nicht rational, sondern emotional irrational. Meine Ex dachten auch immer, dass diese wohl zu dick wären, wir zu wenig Sex hätten oder ich die nicht mehr liebe. Das war natürlich Unsinn. Als männliches Wesen kann man doch auch nicht jederzeit auf Sex zugreifen, nur weil es juckt. Man muss auch einmal an die Partnerin denken. Also "kratzt" man sich eben nebenbei und ist dann wieder ruhig, entspannt und in der Spur. Ich bin leider auch nur ein männliches Wesen, denke mir gar nichts dabei. Ich weiß, dass mir das Reize gibt, es gut tut und passt. Natürlich ging ich Kompromisse ein und bin der Partnerin entgegengekommen. Dafür wurde ich mit Sex belohnt^^ Körperliche Belohnung funktioniert immer.

MEine Ex-Freundinnen waren allerdings jung und generell extrem eifersüchtig. Irgendwann wurden Klassenkameradinnen angefaucht, die Nachbarin oder ein Mädel im Supermarkt. Nur weil man als MANN grüßt und ganz normal freundlich ist, wird einem schon etwas unterstellt.

Da ich aber meine Ex-Freundinnen geliebt hatte und mir die Partnerschaft wichtig war, hatte ich zugehört bzw. mich eingelassen. Kompromisse muss es immer geben.

Ich kann als Logiker klar differenzieren. Das eine ist Fantasie, Triebabfuhr etc., das andere ist die liebevolle Partnerin, die man liebt.

Außerdem kann man SB/SEX aus unterschiedlichen Gründen haben. Das dient ja nicht nur der Fortpflanzung. Man kann Stress abbauen, entspannter und ausgeglichener sein, dann Gesundheitsvorsorge betreiben, trainieren und gegen Langeweile vorgehen. Kann man schlecht schlafen, hilft das auch. Ich sehe da unterschiedliche Gründe, um dies zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt mehrere Perspektiven. Man könnte sagen, dass es Fremdgehen ist, weil man ja eine andere Person begehrt und sich ja vorstellt, mit ihr etwas zu machen. Und es ja am ende auch darum ein wenig heht beim physischen fremdgehen. Bei Christen würde noch eine Religiöse Komponente hinzukommen.

Mann könnte aber auch sagen, dass man sich nur was Gönnt, aber seinen Partner ja dadurch nicht verletzt, da man sie ja nicht verrät indem man sie in echt hintergeht mit einer anderen person

Find's unangebracht wenn er sich Pornos anschaut obwohl ich bei ihm bin aber ansonsten will ich es gar nicht erst wissen. Dann ist das geklärt. Ist mir dann auch relativ egal. Die information bringt mir halt auch nix

Die Handlung ist fiktiv (geschauspielert) möchtest du auf ein Video eifersüchtig sein ? Man fängt ja keine neue Beziehung an und solange der Geschlechtsverkehr mit dem/der Partner/Partnerin nicht drunter leidet ist ja alles Tutti 🤙🏻