Warum gibt es Leute, die was gegen Windkraft haben?

5 Antworten

Weil diese Leute sich Energie wünschen, die nicht von Wind oder bei Solaranlagen, von Sonne abhängig sind. Darüberhiaus ist vielen Leuten auch Effezienz wichtig wobei Kernkraftwerke eine Ideale Möglichkeit wären, einen größren Teil des Strombedarfes abdecken zu können. Natürlich spielt dort immer die Frage der Radioaktivität und die des Mülls eine Rolle aber im Prinzip sind die vorher gennanten Indikatoren meines Erachtens nach die Grundlegenden Voraussetzung für die Ablehung von Windkrafträdern.

Das sind die Leute, die Empathie zu Vögeln und Wildtieren besitzen, gegen Abholzung und optische Naturverschandelung sind.

Stelle so ein Teil neben deine Wohnung. Dann reden wir nochmal drüber.

Warum stehen die Teile eigentlich nicht irgendwo in den Städten. Die meisten Befürworter wohnen ja dort. Und mal ehrlich, bei den allermeisten Städten ist das Bild ohnehin nicht mehr zu verschandeln.

Die Leute haben nichts gegen Windkraft. Jedenfalls habe ich noch nie gehört, dass jemand generell gegen Windkraft wäre. Sie haben nur was gegen Windräder und oberirdische Stromtrassen in ihrem Blick- und Umfeld. Das empfinden manche als störend.

Weil es IMMER jemanden gibt der, die, das dagegen ist.

Ist aber nicht so schlimm, dafür haben wir eine richtige Demokratie.

apt2nowhere  14.01.2024, 14:42

gute Antwort - gefällt mir