gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
17 

Warum gibt es Leute, die nicht in weiss heiraten wollen?

gefragt von Brunotreu am 22.06.2007 um 13:08 Uhr

Klar, jeder darf machen was er will. Aber ich frage mich warum man sich gegen ein weisses Brautkleid entscheidet. Dafür muss es doch einen Grund geben.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Hochzeit x 2.184 Brautkleid x 75 Braut x 45

RolfHoegemann
beantwortet von RolfHoegemann am 22. Juni 2007 13:12
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Da fallen mir nur zwei Gründe ein: 1.) Dese Frauen nehmen es mit der Symbolik des weissen Brautkleides sehr genau - weiss ist das Zeichen der Jungfräulichkeit. Wahrscheinlicer ist wohl aber 2.) Diese Frauen möchten nicht so heiraten wie viele andere Frauen, sondern etwas 'besonderes' an Ihrem besonderen Tag tragen. Ich habe z.B. neulich eine Braut in hellgelb gesehen - die sah umwerfend aus!

anonym
beantwortet von Sambista am 22. Juni 2007 13:12
6x

Eine Freundin von mir meinte, es sei nicht "ehrlich", da sie nicht mehr Jungfrau sei.

Bei einem anderen Paar stand der Braut weiß nicht - man hat einen Malveton gewählt, damit sie nicht so blaß erscheint.

anonym
beantwortet von Milli am 22. Juni 2007 13:43
4x

Ich habe damals nicht in weiß geheiratet zum 1. weil ich schon zwei kinder mit meinem mann hatte und ich mir in puncto jungfräulichkeit albern vorgekommen wäre, 2. ich eine kombi genommen habe, die ich zu anderen festlichkeiten gut wieder anziehen konnte und 3. nicht zu vergessen: die total zum teil (meiner meinung nach) nicht gerechtfertigten preise

kernbeccy
beantwortet von kernbeccy am 22. Juni 2007 13:15
4x

Ein weißes zieht man nur an diesem einen Tag an und dann wahrscheinlich nie wieder. Ein anders Farbiges kann man auch noch zu anderen Gelegenheiten anziehen. Ist in dem Fall dann wohl eher Praktisch, als traditionel gedacht. Oder aber die Braut steht extrem auf Tradition... dann darf sie nur weiß tragen wenn sie noch rein ist! (1.Ehe) heiratet sie ein 2x geht das nicht mehr in weiß.

Heeeschen
beantwortet von Heeeschen am 22. Juni 2007 13:10
3x

Vielleicht weil heutzutage sich nicht jeder an die althergebrachten Traditionen halten will und daher in z. B. knallrot heiraten möchte.

sonne55
beantwortet von sonne55 am 22. Juni 2007 14:39
1x

heiraten sollte wichtigere gründe haben, als das weiße kleid und die feier. außerdem sollten traditionelle werte auch so angewendet werden, wie es sich gehört, daher weiß heiraten (langes brautkleid, kirche, etc) wenn man ernsthaft religiös ist und diese werte und normen auch täglich lebt. alle anderen, die weiß heiraten, betreiben nur eine - noch dazu sehr teure - show.

anonym
beantwortet von Peggy76 am 22. Juni 2007 13:24
1x

Zum einen denke ich, daß heutzutage jeder etwas anderes und ganz besonderes und auf keinen Fall das gleiche wie ein anderer machen will. Zum anderen kann man ein farbiges Kleid auch noch zu anderen Anlässen tragen, was bei den heutigen Preisen auch ganz verständlich ist. Und dann wird es ja auch angeboten... Und wer auf Tradition aus ist, der wird auf weiß oder einen ähnlichen farbton zurückgreifen.

anonym
beantwortet von Orwo78 am 19. Dezember 2008 15:44
0x

Ich will auch nicht in Weiß heiraten. Da ich selber einen sehr hellen Hauttyp habe, würde ich in purem Weiß, Beige oder sonstigem aussehen wie eine Leiche. Und das will man ja zur Hochzeit beim besten Willen nicht...

prophet01
beantwortet von prophet01 am 16. April 2008 10:12
0x

Traditionell war das Brautkleid immer weiß, weil die Frau ja eh nur einmal geheiratet hat und auch natürlich jungfräulich in die Ehe gegangen ist. Das haben hier auch schon einige so beantwortet. Da heute die Moralvorstellungen und auch die Vorstellungen von Mode etwas anders sind als noch vor hundert Jahren, haben sich die Farben der Kleider über Cremefarben bis zu knalligen FFarben entwickelt. Eine Braut sieht nahezu immer super aus und "Gott sei Dank" ;-) können heute auch andere Farben gekauft werden. So wird die Hochzeit auch individueller.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.