Brautkleid Anfertigung wegen der Oberweite?

5 Antworten

In jeder größeren Stadt gibt es spezielle Brautmodengeschäfte. Dort wird nach dem passenden Kleid gesucht und es wird auch verändert.

Laßt euch dort doch einfach beraten.

Aber nicht zu lange warten.....manche Kleider müssen extra bestellt werden und das kann vieole Wochen dauern.

Kann man stark davon ausgehen. Bei größerer Oberweite nimmt man normalerweise die "größte Größe" und macht dann alles drumherum kleiner. Die meisten Läden führen aber bis maximal Größe 40 - da dürfte 75F immer noch nicht passen (wird sie rumprobieren müssen oder in einen Laden für Übergrößen-Brautkleider suchen)

Je nach Schnitt des Kleides kann es sein, dass es ausreicht, ein Kleid anzupassen. Wenn das nicht möglich ist, wäre eine Maßanfertigung nötig.

So oder so sollte deine Freundin sich bald auf die Suche machen, das eventuelle Bestellen und Ändern bzw. das Nähen dauert einige Zeit.

Nein, es kann fast jedes Kleid angepasst werden. Sie soll sich beraten lassen.

Nein man kann fast jedes Kleid anpassen...

Ich würde aber bei einem großen Busen darauf achten, dass das Oberteil nicht zu rüschig ist , da dies noch mehr aufträgt!

Ich würde zu einer eher fließenden Linie tendieren, wie zb Boho oder Vintage...

Was eher raus ist, ist die klassische Prinzessin , oder ein Fit an Flare...

Frauen mit einer starken Büste haben oft auch kräftige Oberarme, darum würde ich Ärmel nehmen

Max250697
Fragesteller

Danke für deine Antwort, muss aber ergänzen das sie schlank ist und sie normale Oberarme hat

BloodyMary1979  12.10.2021, 21:36
@Max250697

Ich habe gesagt, dass Frauen mit einer starken Büste dazu neigen können, nicht dass es immer so ist...

Sie sollte auf jeden Fall ein Kleid wählen wo sie gut einen BH tragen kann, und dass sie einen BH aussucht, der den Busen optisch verkleinert