Brautkleid saß nicht wie es sollte - wie seh ich das lockerer und bin nicht jedesmal traurig wenn ich die Bilder sehe? ?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich finde die kleine Falte am Ausschnitt auch nicht schlimm. Steh dazu, denn so wie kein Mensch zu 100% perfekt ist, ist es eben auch kein Kleid. Das sind doch die liebenswerten, kleinen Macken, die Mensch und Kleid erst lebendig werden lassen!

Denn die Alternative wäre gewesen, dass Du an Eurem Hochzeitstag entweder rund um die Uhr hättest stocksteif dastehen müssen wie eine Schaufensterpuppe, damit sich nur ja kein Fältchen bildet und das Kleid perfekt sitzt, oder aber, dass Du permanent an beiden Seiten des Ausschnites hättest ziehen müssen, um die Falte auszugleichen. Das eine wie das Andere ist realistisch nicht umsetzbar.

Kleidung bewegt sich nun mal mit dem Menschen, der sie trägt. Dabei bilden sich eben an manchen Stellen Falten. Sieh es als Beweis Deiner Lebendigkeit, und dafür, dass Du kein Schaufensterpüppchen bist, sondern auf andere Dinge Wert legst, die im Leben weitaus wichtiger sind, als nur perfekt auszusehen. 

Und denk mal daran, dass Perfektionismus im Extremfall auch sehr unsympathisch wirken kann - jedenfalls sehr viel unsympathischer als eine kleine, süsse Falte am Ausschnitt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RedHood
01.06.2016, 09:29

Das ist eine sehr liebevolle und für mich hilfreiche Sicht der Dinge. Danke!

0
Kommentar von Kylap
16.06.2016, 13:11

Danke für den Stern! :)

0

ich sehe was du meinst, aber auch nur weil du es erwähnt hast. wenn man es nicht weiss dann sieht es aus als waere einfach gewollt dass der ausschnitt ein paar falten wirft - und sicherlich haben das auch die meisten gäste auf deiner hochzeit so gesehen. wichtig ist doch, dass du einen tollen tag verbracht hast - versuche die schoenen erinnerungen ueberwiegen zu lassen- ich verstehe dich - aber davon solltest du dir die erinnerung nicht kaputt machen lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz ehrlich: ich finde es sogar besser und lockerer so, wie Du es ungewollt getragen hast. Da an der linken Schulter doch sowieso ein "Hingucker" ist, wird jeder Beobachter gedacht haben, das gehört so. Sieht fast aus wie ein kleiner Wasserfall-Ausschnitt...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RedHood
31.05.2016, 17:44

Hach, das klingt schön.

0

Das gefällt mir sehr gut was ich sehe. Würde gerne das ganze Kleid sehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie schon geschrieben wurde, sieht der Ausschnitt aus, als ob er so sein sollte ("Wasserfall"). Ich habe einmal als Vergleich das Futter mit Photoshop wegretuschiert. Mir gefällt jedoch die originale Variante besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RedHood
01.06.2016, 09:35

Wow. Das hast mal eben gezaubert? Danke für die Mühe, das haut mich echt ein wenig um. Mir geht es damit im ersten Moment tatsächlich besser, aber vielleicht gefällt mir die version mit Futter irgendwann auch besser. Is wieder euns der hartnäckigen reinen Kopfsachen.

0

Mir wäre das gar nicht aufgefallen, ich finde das Kleid hat gepasst. Lass dir dein Glück nicht verderben durch so etwas dummes, ich bin mir sicher du warst eine schöne Braut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung