Brautkleid saß nicht wie es sollte - wie seh ich das lockerer und bin nicht jedesmal traurig wenn ich die Bilder sehe? ?

So sollte es aussehen - (Psychologie, Mode, Brautkleid) So sieht es auf fast allen Bildern aus. - (Psychologie, Mode, Brautkleid)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde die kleine Falte am Ausschnitt auch nicht schlimm. Steh dazu, denn so wie kein Mensch zu 100% perfekt ist, ist es eben auch kein Kleid. Das sind doch die liebenswerten, kleinen Macken, die Mensch und Kleid erst lebendig werden lassen!

Denn die Alternative wäre gewesen, dass Du an Eurem Hochzeitstag entweder rund um die Uhr hättest stocksteif dastehen müssen wie eine Schaufensterpuppe, damit sich nur ja kein Fältchen bildet und das Kleid perfekt sitzt, oder aber, dass Du permanent an beiden Seiten des Ausschnites hättest ziehen müssen, um die Falte auszugleichen. Das eine wie das Andere ist realistisch nicht umsetzbar.

Kleidung bewegt sich nun mal mit dem Menschen, der sie trägt. Dabei bilden sich eben an manchen Stellen Falten. Sieh es als Beweis Deiner Lebendigkeit, und dafür, dass Du kein Schaufensterpüppchen bist, sondern auf andere Dinge Wert legst, die im Leben weitaus wichtiger sind, als nur perfekt auszusehen.

Und denk mal daran, dass Perfektionismus im Extremfall auch sehr unsympathisch wirken kann - jedenfalls sehr viel unsympathischer als eine kleine, süsse Falte am Ausschnitt.

RedHood
Fragesteller

Das ist eine sehr liebevolle und für mich hilfreiche Sicht der Dinge. Danke!

Kylap  03.06.2016, 12:04
@RedHood

Gern geschehen! Freut mich sehr, dass ich ein wenig helfen konnte.

Kylap  16.06.2016, 13:11

Danke für den Stern! :)

Das gefällt mir sehr gut was ich sehe. Würde gerne das ganze Kleid sehen

Mir wäre das gar nicht aufgefallen, ich finde das Kleid hat gepasst. Lass dir dein Glück nicht verderben durch so etwas dummes, ich bin mir sicher du warst eine schöne Braut!

Wie schon geschrieben wurde, sieht der Ausschnitt aus, als ob er so sein sollte ("Wasserfall"). Ich habe einmal als Vergleich das Futter mit Photoshop wegretuschiert. Mir gefällt jedoch die originale Variante besser.

 - (Psychologie, Mode, Brautkleid)
RedHood
Fragesteller

Wow. Das hast mal eben gezaubert? Danke für die Mühe, das haut mich echt ein wenig um. Mir geht es damit im ersten Moment tatsächlich besser, aber vielleicht gefällt mir die version mit Futter irgendwann auch besser. Is wieder euns der hartnäckigen reinen Kopfsachen.

Herb3472  01.06.2016, 10:29
@RedHood

Wow. Das hast mal eben gezaubert?

Du würdest nicht glauben, was bei den wunderschönen Models mit  lupenreiner Haut und makelloser Schönheit in den Hochglanzmagazinen alles gezaubert wird ;-)

Signalfeuer  03.06.2016, 12:12
@Herb3472

Das stimmt absolut, da wird getrickst, was das Zeug hält. Auch nicht nur per PC-Bearbeitung, sondern bereits im Vorfeld. Kleidungsstücke, die nicht so sitzen, wie sie sollen, werden z.B. direkt am Modell noch abgenäht, oder per Klebeband einfach getapt...

na ja okay, wenn mich das so nerven würde, würd ich die bilder net mahr angucken oder vlt einfach schreddern, dann musst du auch net mehr traurig sein.