Warum gibt es keine Luftbilder aus den Gründungszeiten vieler Städte?

6 Antworten

Gute Frage.

Wegen Gründungsalter der Städte.

Bildung.

Technik.

...wenn es sowas wie Karten, Bilder und sogar Miniaturen gab, dann hatten eher die wenigsten darauf Zugriff.

Je nachdem wie weit man so in die Zeit zurück geht.

Außerdem wird das meiste auch verloren gegangen sein

Die Kameras konnten von oben keine Bilder machen. Zum Beispiel sehr lange Belichtungszeiten. Bei einem Fahrzeug, das ständig in Bewegung ist wird dann das Fotographieren schwierig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten Städte sind über 1000 Jahre oder noch älter, da gibt's keine Luftaufnahmen.

Fotografie gibts erst seit 1826 und da musste man noch stundenlang belichten. Städte sind üblicherweise mehrere hundert oder sogar über 1000 Jahre alt.