warum gibt es kaum Waschmittel oder Waschmittel Duft mit Vanille Geruch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vanille wird als Schote aus Madagaskar oder Reuneon geerntet und anschließend fermentiert. Denn:
Auf natürliche Weise kann man sie nur als Extraktion bzw. Resinoid tropfbar in Flaschen füllen. Sie ist dann aber wie die Vanilleschote braun und wird so im Geschäft verkauft. Um sie tropfbar in Flaschen füllen zu können, nimmt man zur Auflösung Alkohol.
Wenn du dich ein wenig in Bio-Chemie und Anatomie/Physiologie auskennst, dann weißt du, das der Alkohol sich sehr schnell verflüchtigt und der braune Restbestandteil sich im Wasser nicht löst sondern klumpig wird.
Vanille ist eines der Stoffe, die am meisten synthetisch/naturidentisch für Lebensmittel (Vanillin, Vanillezucker u.a.) oder auch Parfüms hergestellt wird.

Wenn du Vanille magst und an synthetische Stoffe gerätst, wird dein limbisches System aktiviert und dein Verlangen nach Vanille wird immer größer. Es kommt zu keiner Sättigung. :-( Das kann u.U. bedeuten, das du immer schlechtere Laune bekommst und dein Selbstvertrauen darunter leidet.
Leider kann nur die natürliche Vanille eine Sättigung im limbischen System herbeirufen und dein Vertrauen wieder aufbauen.
Synthetisch hergestelltes Vanillin verklebt deine Riechhärchen und lässt sie dann erstarren. Da sie Riechhärchen aber wichtig für dein Immunsystem sind, ist das eine schlechte Alternative. Mach mal eine Kur mit echter Vanilleschote .... dann wird es dir besser gehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also es gibt viele bio Evi oder so Produkte die mit Vanille Duft sind oder nimm einfach Wäsche Parfüm

aber warum es so selten gibt weis ich nicht ich denke weil viele immer skeptisch sind ein neues Mittel zu probieren und lieber Sachen nehmen die identisch frisch riechen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht würde dann viele aus dem Waschmittel Eis machen oder es beim Fernsehen naschen.