Mögen Kater Vanille Geruch von Duft Kerzen?

2 Antworten

Katzen nehmen Gerüche viel intensiver wahr als wir. Da solche Geruchsstoffe für die feine Katzennase durchaus eine Zumutung darstellen können, animiert es manche Katzen sogar dazu den Geruch überdecken zu wollen. Das findet dann in Form von Kratzen - quasi überall, von Sofa bishin zu Tapete - und teilweise Pinkeln in alle möglichen Ecken statt.

Aus diesem Grund macht es durchaus Sinn im Zusammenleben mit Stubentigern auf derartige Geruchsmittel zu verzichten.

Übrigens sind Zitrusgerüche besonders unangenehm für Katzen.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Katzen mögen keine intensiven Duftstoffe. Speziell Raumdüfte und Sprays. Sie können nicht ausweichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.