Warum gibt es in GTA 5 keine Kinder?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo gheurgamer

Es ist in Computerspielen allgemein so Konsens, dass es keine Kinder gibt die man töten kann, schau dir Skyrim oder Witcher 3 an, dort sind die Kinder entweder unverwundbar oder du kannst sie nicht angreifen.

Ein Spiel welches diesen Konsens bricht würde wahrscheinlich einen gigantischen Shitstorm ernten und in den USA ähnlich wie auch Spiele in denen zu viel Erotik vorkommen, nur die ab 21 adults Kennzeichnung erhalten, das bedeutet keine Werbung erlaubt, keine Vorführung erlaubt, nur der Verkauf an ab 21 Jährige in einer neutralen Verpackung und das versuchen Spielehersteller um jeden Preis zu verhindern, nimm nur einmal GTA San Andreas als Beispiel, dort wurde extra eine neue Version erstellt um einen Sexmod (den Hot Coffee Mod) unmöglich zu machen.

In vielen europäischen Ländern würde ein solches Spiel ähnliche Verkaufsbeschränkungen erhalten und gehe auch mal stark davon aus, dass gängige Onlinevertriebsplattformen, wie Steam, Origin, Uplay und Gog sich weigern würde es aufzunehmen.

Also alles in allem sind Spiele in denen man Kinder töten kann gesellschaftlich nicht akzeptiert

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in der Richtung außerdem noch Hobby

Das ist desshalb so, damit irgendwelche kranken Typen keine Kinder abballern.

Weil das glaube ich zu kritisch wäre... Das Spiel würde dann auch nen Mega Shitsorm abbekommen

Du musst dir in Gta Kinderleichen vorstellen.
Das wäre verstörender als Leichen von Erwachsenen.