Gerücht GTA kostenlos?

5 Antworten

Wieso Epic Games? GTA5 ist von Rockstar Games, Epic hat da gar nichts mit am Hut.

Oder hat sich da was geändert, wovon ich noch gar nichts mitbekommen habe?

Woher ich das weiß:Hobby
IchFrageEinfach  14.05.2020, 00:49

Epic Games hat seinen eigenen Store wie Steam in dem es kostenlose Spiele zu Verfügung stellt. Er fragt, ob GTA eins davon sein könnte.

AbocrafterYT
Fragesteller
@IchFrageEinfach

Richtig. Ich mache mir bisschen sorgen, weil ich mir das Spiel vor kurzem erst gekauft habe...

IchFrageEinfach  14.05.2020, 15:16
@AbocrafterYT

Es wird höchstwahrscheinlich heute kostenlos sein. Epic Games hatte das in einem Tweet versehentlich angekündigt

Nein, wieso sollte Rockstar es kostenlos zur Verfügung stellen?

Und dann auch noch über einen anderen Launcher als den eigenen?

AbocrafterYT
Fragesteller

Das stimmt absolut, aber alle reden und diskutieren davon :(

nosaj  14.05.2020, 00:48
@AbocrafterYT

Dennoch: Wieso sollten die das machen? Die haben damals GTA:SA kostenfrei gemacht, damit die Leute den Umsprung auf den neuen Launcher überhaupt mitmachen, dies werden sie sich wohl kaum verschärzen, in dem die GTA V kostenfrei bei Epic raus hauen.

Flschi  14.05.2020, 00:43

Zu dem Punkt mit dem Laucher: Bei steam haben die es auch so gemacht, dass man quasi den launcher startet, das wär jetzt kein Ding

AbocrafterYT
Fragesteller
@Flschi

Das stimmt ach man wenn's so wäre, wäre ich enttäuscht aber freue mich auf die neuen Spieler :)

AbocrafterYT
Fragesteller
@Flschi

Vielleicht wird es ja auch Rocket League, ich meine Psyonix würde 2019 von Epic Games gekauft

Wir werden es heute 17 Uhr erfahren.

Mir persönlich wäre es egal. Hab das Spiel seit 5 Jahren, und darauf lächerlich 36 Stunden Spielzeit.

Und selbst wenn ich es nicht hätte ... würde ich es über Epic Games eh nicht spielen.

Und so ist das auch allgemein bei den Spielern. Die Meisten wollen es auf Steam haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 11 Jahren Steam-Nutzer.

Es war für ein paar Tage kostenlos im Epic Games Store. (Das war vielleicht vor einer Woche)

Warum wärst du enttäuscht, freu dich doch für die anderen

AbocrafterYT
Fragesteller

Das mag sein, ich habe mir das Spiel allerdings von 3 Tagen gekauft, das wäre natürlich sehr schade.

AbocrafterYT
Fragesteller
@Flschi

Absolut, hätte mir die 15 Euro dann aber sparen können ;)

Flschi  14.05.2020, 00:44
@AbocrafterYT

15€?! Als ob das inzwischen so billig ist, jetzt kann ich das noch viel eher nicht nachvollziehen