Warum gibt es in Frankreich so wenig Photovoltaik?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist dort unpopulär. Doch mit den maroden Atomkraftwerken und dem schwindenden Kühlwasser dafür werden die Franzosen umdenken müssen. Sarkozy war der einzige, der gesagt hat, dass er Deutschland beneidet, dass es so wenig Strom braucht. Doch die Franzosen sind konservativ. Die hatten sich schon vor Jahrzehnten über das deutsche Wort "le Waldsterben" lustig gemacht. Ich sehe auch kaum E-Bikes in Frankreich. Vielleicht weil die Franzosen durchschnittlich nicht so wohlhabend sind wie die Deutschen.

vetranooo  23.07.2023, 21:33

Aber es gibt gute Radwege. In Südfrankreich weniger, da fährt man öfter Motorrad. Das Land ist dort auch sehr Bergig.

Schreifrizz  24.07.2023, 06:56
@vetranooo

Gerade da braucht man EBikes. Bei uns sind die Berge am Wochenende voller E-MTB-Fahrer.

Wozu? Frankreich treibt die Atomkraft voran, da fragt niemand nach Solarstrom.

Mediachaos  22.07.2023, 14:41

Problem ist nur, dass nicht wenige AKWs aus Mangel an Kühlwasser nicht betrieben werden können. Daran wird sich wohl auch so schnell nichts mehr ändern.