Warum gibt es in Fairy tail kein Blut?

5 Antworten

Fairy Tail wird in Japan an einem Samstag Vormittag ausgestrahlt, richtet sich also auch an Kinder/Jugendliche. Nicht nur Blut, auch der Fanservice wird da stark runter geschraubt. Der Manga ist da etwas offener. ;-)

DemonDragon  26.02.2016, 19:34

naja das mit dem fanservice stimmt nicht so ganz, denke ich ;)

DoktorUnken  27.02.2016, 12:58
@DemonDragon

Doch schon. Die Szene in der Erza gefoltert wurde: im Manga war sie nackt. Oder bei Fairy Tail Zero wo Mavis und Zera im See badeten, hatten sie im Manga auch nichts an.

Nur im Anime und das auch nur weil sie eine niedrigere Jugendeinstufung (Also eine Geringere FSK) wollen.

Im Manga ist das nicht so.

Damit sie die animeserie auch für 12 jährige raus ringen können, wenn dort Blut gezeigt werden würde, dann könnten es nur Leute ab 16-18 Jahren diesen Anime schauen.

DemonDragon  26.02.2016, 19:35

in one piece, naruto und anderen animes ab 12 kommt auch viel blut vor

thekustik  29.02.2016, 12:13

naja Fairy Tail ist aber noch viel mehr kinderlieb als Naruto und One Pice 😂😂

Die Zielgruppe von Fairytail ist minderjährig, also wird das Blut entfernt um eine PG-13 Wertung zu bekommen

Midnight1999  25.02.2016, 23:11

Minderjährig? Dann dürfte ja in allen Animes unter 18 kein Tropfen Blut fließen!

TheLegendary  25.02.2016, 23:40
@Midnight1999

Wenn ich einmal so durch meine Animeliste durchscrolle in den PG-13 Animes läuft nur in Ausnahmefällen Blut, bei meinen Animes wären das One Piece (wobei das Blut dort auch sehr schnell wieder verschwindet, vermutlich geht das deshalb so durch) und Mononoke Hime. Der Rest ist wirklich ordentlich als R bzw R+ gerated

xbumblebee  26.02.2016, 09:39
@TheLegendary

Naja, an der One Piece Version mit deutscher Synchro wurde ja schon etwas herumgeschnitten. In der originalen Version sieht man auch mal etwas mehr Blut :D

TheLegendary  26.02.2016, 16:01
@xbumblebee

Ich rede von der japanischen Version, mit den deutschen Folgen bin ich seit Jahren durch. Da Helden wie Ruffy keine Glieder verlieren können, wird halt Blut eingefügt, um den Schaden darzustellen, allerdings 1-2 kameraschwänke später ist das Blut weg, damit man wieder die Möglichkeit hat, Schaden darzustellen und zusätzlich noch die Stärke der Personen herauszustellen.

SPOILER ALERT

.

Dass die Laws Arm wirklich abgehackt haben, selbst wenn er jetzt provisorisch wieder dran ist fand ich einen ziemlich krassen Schritt auch wenn es mir nicht missfällt.

Damit keine Zensur erforderlich ist.

Sonst hätte der Anime mit Blut eine Freigabe ab 16/18 erhalten.