Fairy Tail Brutal?

5 Antworten

Fairy Tail ist nicht sehr brutal, da hast du Recht. Wenn du auf brutale Animes stehst, würde ich dir "Elfenlied" empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ähnliche Frage letztens schon gesehen.

Der Anime Fairy Tail ist im vergleich zum Manga überhaupt nicht Brutal. Auch generell würde ich persönlich den Anime, bis auf den Tartaros und den Tower of Heaven Arc, nicht brutal nennen.

Bis auf eben die für das Genre, shounen, typischen Kämpfe, gibt es kaum nennenswerte Szenen.

Ich persönliche empfehle dir den Anime, da er einen guten Einstieg in dieses Unterhaltungsmedium gibt, er aber auch für bereits eingesessene noch einiges auf Lager hat. Natürlich gibt es auch Menschen, denen der Anime nicht gefiel. Einfach mal reinschauen.

Ich hoffe deine Frage konnte geklärt werden.

Grüße gehen raus ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2015 am Anime schauen. Bisher ca. 300 gesehen

Also Blut ist keines zusehen, außer in ein paar Folgen der letzten Staffel und im Film Dragon Cry. Verletzungen werden eher mit Erschöpfungen, "kratzern" und kaputter Kleidung deutlich. Man kann nicht sagen das Fairy Tail nicht brutal ist, da er viele Kämpfe beinhaltet und überall Chaos gemacht wird. Ehrlich fande ich es am anfang echt schade das emotionale Momente, wie trauer oder aufregende Kämpfe, durch die Comedy zerstört werden, aber im Laufe der Zeit hat sich das zumindest an wirklich wichtigen Stellen etwas gelegt. Alles in allem kann ich den Anime nur empfehlen, da er echt mal nehn lacher bietet und trotzdem eine schöne emotionale Story.
Stehst du jedoch eher auf blutige Kämpfe oder Kämpfe wo Gliedmaßen getrennt werden oder so, würde ich dir dann eher andere Animes vorschlagen. Ansonsten lass dich einfach mal auf Fairy Tail ein, ruhig auf mehrere Folge. Fande den ab der zweiten Folge nicht gerade überzeugend, was sich aber mit dem ersten Ark (erster Ark fängt ab Folge 5 glaube ich an) schnell änderte. (Arks werden eigentlich immer besser, klar gibt es auch mal Ausnahmen)

also brutal ist er nicht - es gibt zwar kämpfe usw, aber da sieht man kein blut. trotzdem ist der anime sehenswert :)

TOTAL das is ein SEINEN und da werden alle umgebracht

XxRattenfreakxX  22.04.2020, 03:06

Shonen und nein nicht brutal da man kein blut sieht und die hauptfiguren ihre gegner selten wirklich töten. Natsu der feuer drachentöter liebt zwar den kampf aber nur das kräftemessen nicht das blutvergiessen. Im letzen arc des mangas sagte er sogar das er wisse das er die feinde werde töten müssen ihm diese aussicht aber keine freude bereitet, er fand diese aussicht sogar abstossend.

Natürlich sterben auch in diesem shonen anime mehrere figuren aber definitiv im rahmen des nicht-brutalen-animes.