Ist der Anime ''Fairy Tail'' eher was für Kinder,oder Jugendliche?

8 Antworten

Der Anime ist an sich eher weniger brutal. Blut fließt keins, was aber weiter gar nicht auffällt. Die Kämpfe und der Anime an sich machen das locker weg. Ich schätze ab 12 Jahren, kann mich aber auch irren. Trotzdem ist der Anime auch sehr gut für Jugendliche geeignet. One Piece und Dragonball Z hab ich auch schon vor fast 10 Jahren geguckt und jetzt find ich die immernoch gut.

  1. überhaupt nicht brutal, aber auf pokemon level ist der jetzt auch nicht.

  2. ich denke mal keine alterbeschränkung. ist eben ein typischer shounen.

  3. weiß nicht ob das animationstudio schuld ist oder die cutter, aber soweit ich mich entsinne kommt im anime weniger blut vor als im manga (der ansich auch nicht gerade blutig ist) und wenn bei den serien auf animeloads dvd ripp steht dann müsste es logischer weise uncutt sein.

EineFrageduds
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Selten kommt Blut vor.

Als Future Lucy gestorben ist,kam da schon etwas Blut,aber das war nicht rot sondern Schwarz,alsowar es nicht  so schlimm.

Da kamen auch nur ein Paar Tropfen,also von daher.Sonst kam eigentlich überhaupt kein Blut vor.Ich weiß zwar nicht ab wie viel Jahren der Anime ist,aber man kann ihn schon ab 10-60 (:P) Schauen.

Ich glaube der Anime wurde noch nicht gecuttet.Aber du kannst ihn mit Deutscher Übersetzung auf Fairytail-Tube.org schauen.

Hoffe ich konnte dir helfen c:

LG Lucy

FragMimi  01.05.2016, 07:56

Wow...du hast den Fragesteller und wahrscheinlich eine Menge anderer Leute gerade gespoilert... -.-

BangtanGurlArmy  17.12.2019, 18:37
@FragMimi

Na und? Dann wissen sie es halt schon bevor sie Fairy Tail richtig gesehen haben. Davon sterben sie schon nicht, wegen diesem kleinen Spoiler. ;-;

Die Kämpfe kann man nicht als brutal bezeichnen, weil man gar kein Blut sieht. Nur mal so was weißes, leuchtendes und Schrammen (die sind aber nicht mal rot). Für Kinder ist das vlt nicht unbedingt was, weil Gray sich manchmal auszieht und die Charaktere teilweise ziemlich freizügig sind...

  1. Überhaupt nicht brutal

  2. Ich glaub hat keine Altersbeschränkung

3.) Wie ich weiss sind die GAR nicht gecuttet, weil es da sowieso nichts zu cutten gibt :)