Warum gibt es im Zug auf dem Klo keine Klobürsten?

4 Antworten

Weil dort das Spülprinzip mittels „Hochdruck“ anders ist als bei der konventionellen Toilette.

Weiteres Problem, der eingeschränkte Platz.

Aufgrund des Hochdruckreinigungssystems unnötig. Abgesehen von Vandalismus etc.

Vielleicht weil die in Rekordzeit einfach voller Scheisse sind bzw. beschissen aussehen.

Weil es dank hochdruckreinigung nicht nötig ist und zudem würden die so schnell geklaut, daß man mit dem Ersatz nicht nach käme

uhyrius  17.04.2024, 07:57

Eine Klobürste aus einer öffentlichen Toilette klauen??? Gibt es solche Leute, denen es vor gar nichts graust??

moreblack  17.04.2024, 09:27
@uhyrius

Und wenns nur betrunkene Jugendliche sind, die damit Blödsinn anstellen... Bewegliche Teile sind schnell verschwunden.

Katastrophenfee  17.04.2024, 09:46
@uhyrius

Klar, du glaubst gar nicht was die Leute alles Klauen und vor allem WO sie es Klauen, wo ich 2 Wochen in der herzreha war wurden ungelogen 26 Blutdruckmessgeräte geklaut, Stifte, Schuhe, kulturbeutel usw

uhyrius  17.04.2024, 10:15
@Katastrophenfee

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass Lehrer Toilettenpapier von der Schultoilette geklaut haben. Das habe ich als verlässliche Quelle in Erinnerung. Ist ja eigentlich unrentabel, so billiges Zeugs zu klauen, wenn man ausreichend verdient und es obendrein die Gefahr der Entdeckung gibt. Aber das Toilettenpapier ist vor dem Klauen sauber, die Bürste i.d.R. nicht und das finde ich sehr gruselig. Ich würde so ein Ding sowieso nur mit Gummihandschuhen anfassen. Da ist wohl auch der Griff verdreckt.

Katastrophenfee  17.04.2024, 10:16
@uhyrius

Das ist auch normal irgendwie, bei mit zuletzt auf der Arbeit haben die Mitarbeiter auch die Tüten aus den Mülleimer geklaut, der Mülleimer wurde einfach so in den Eimer gepackt

uhyrius  17.04.2024, 10:46
@Katastrophenfee

Ich mach das sparsam und ökologisch und verwende nie Mülltüten. Bioabfälle kommen bei mir auf den Kompost und ausgelöffelte Yoghurt- und Quarkbecher lasse ich vorher austrocken, bevor ich sie in die Tonne werfen. Das riecht da niemals unangenehm, weil nichts nasses oder fettes rein kommt.

Katastrophenfee  17.04.2024, 10:47
@uhyrius

Da mussten zumindest welche stehen, wurde dann aber auch geändert nachdem wir uns deswegen beschwert haben, genauso wie diese unsagbar papiertücher 🙈

Xearox
Fragesteller

Leider kann ich das nicht so bestätigen. Sicher, Hochdruck ist richtig. Aber wie oft ich Klos gesehen habe, wo der Mist noch am Alu am kleben war... Und auch selbst habe ich es gehabt. Einzige Möglichkeit, mit Klopapier es wegmachen. Bin schließlich gut erzogen und hinterlasse das Klo, wie ich es betreten habe. =D