Spezifischen Zug am Fahrkartenautomaten buchen?

4 Antworten

Ja, du kannst auch mit Datumsangabe und einem genauen Zug eine Fahrkarte kaufen - ist etwas mühsam, weil eigentlich nicht dafür gedacht, aber es geht.

Auch am Automaten kann man Tickets zum Sparpreis oder Super-Sparpreis für einen bestimmten Zug buchen. Nur die Suche nach einer passenden Verbindung ist dort teilweise etwas umständlicher als bei Online-Buchung im Internet oder per App.

Kannst du aber nicht als Supersparpreis wie online sondern nur den Normal also Flexpreis.

Und online nicht möglich? Dir oder weil die Bahnseite gerade spinnt, das dürfte sich in Minuten erledigt haben

Ja das kannst du immer.Nur die Preis kann etwas ausweichen.Wundere dich nicht vor die Automat.DB Fahrkarten Automaten so Programmiert,für jede Fahrgäste das beste Preis für alle Strecken anzubieten sind.Mit der EC Karte,oder Bar,geht beides.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung