Muss die ProbeBahncard bei der Buchung und bei der Fahrt gültig sein, oder lediglich bei der Fahrt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie muss nur während der Fahrt gültig sein.

Es reicht, wenn die Gültigkeit während der ersten Fahrt beginnt!

Du brauchst eine am Reisetag gültige Bahncard.

Zur Buchung von Tickets mit Bahncard-Ermäßigung ist noch keine Bahncard nötig.

Du buchst jetzt, gibst nur an das du eine/welche hast, musst keine BC Nummer wissen. hast sie dann dabei, der Name muss übereinstimmen.

Dann kannst du dir die BC zum Datum der 1. Fahrt dazu buchen,

Einreise Datum (ab ........) steht auf die Bahncard.Ohne eine gültige Bahncard Ausweis mitdabei darfst du nicht einsteigen.

Oder von zu Hause bestellen Per Online Banking zahlen,Foto versenden usw.Danach musst du abwarten bis du dein Card in die Hand hast...

Bahncard muss am Reisetag gültig sein.Quelle: http://www.bahn.de/p/view/home/agb/agb_bahncard.shtml

"Der Anspruch auf den BahnCard-Rabatt besteht nur bei Vorlage einer gültigen BahnCard 25/BahnCard 50 bei der Fahrkartenkontrolle.

"Gültigkeit steht auf die Banhcard, am besten DB Resiebüros gehen,mit Foto Ausweis, EC Karte usw.Und das Formular ausfüllen,abgeben , und dort abwarten,detaillierte Infos bei DB Web Seite. VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung