Frage von superkeks888, 68

Warum gibt es im deutschen doppelt so viele Eis und Feuer Bücher?

Hallo ja die Frage steht oben. Warum gibt es im englischen 5 Bücher zu das Lied von Eis und Feuer und im deutschen doppelt so viele. Steckt da nur Geld verdienen dahinter? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Die jeweils zwei Bücher sind ja auch dick geschrieben. Also es wird ja auch nichts hinzu erfunden. Das geht ja nicht. Wisst ihr also was dahinter steckt? Weswegen man das eine Buch aufteilen musste? Und wie es geht das man ein englisches Buch überhaupt in zwei deutsche Bücher aufteilen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KampfKuchen15, 32

Hallo! :)
Die englischen Bücher wurden tatsächlich jeweils in zwei Deutsche aufgeteilt... :) Wahrscheinlich sind die deutschen Bücher so dick, weil dickeres Papier oder so verwendet wurde... Das erste Buch im Englischen hat um die 850 Seiten... Deswegen passt es eigentlich, dass die deutschen Bücher jeweils 400-500 Seiten haben. :) Wieso die Bücher aufgeteilt wurden, weiß ich nicht... Ich vermute aber auch, wie Du schon sagtest, dass es um das Geld ging.
Allerdings kann es natürlich auch ein anderer Grund sein, aber dieser ist eigentlich ziemlich naheliegend. ;D
Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte. :)

Kommentar von KampfKuchen15 ,

Danke für den Stern... :)

Antwort
von Saturnknight, 11

ohne die Bücher gelesen zu haben: wie so oft ging es nur ums Geld.

Nur mal als Vergleichs-Beispiel die TV-Serie Charmed. In den USA gab es pro Season jeweils 1 DVD Box. In Deutschland gab es pro Season 2 DVD Boxen. Damals hieß es auch, daß es reine Geldmacherei sei ...

Antwort
von Mikafan111, 41

Im deutschen sind die sätze und worte häufig länger. So ergibt sich zb auch bei harry potter ein dickeres Buch bei gleichem inhalt

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch & Sprache, 24

Wie ich im Wikipedia-Artikel lesen konnte, gibt es zwei verschiedene deutsche Übersetzungen: eine fünfbändige Ausgabe (wie im Original) und eine zehnbändige Ausgabe. Warum das so gemacht wurde, musst du den Verlag oder die Übersetzer fragen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Lied_von_Eis_und_Feuer