Club der toten Dichter oder Dead Poets Society?

5 Antworten

Ich würde immer die englische Sprache bevorzugen, um einfach in Übung zu bleiben.

wenn du es aber wirklich Original willst, musst du den Film mit Robin Williams auf englisch schauen. Das Buch kam nämlich tatsächlich nach dem Film 😉

Hallo,

egal, wie gut deine Englischkenntnisse sind. Ich an deiner Stelle würde, so du die Möglichkeit hast, immer das englische Original lesen, schon allein um in Übung zu bleiben. Englische Lektüre ist eine gute Möglichkeit, sein Vokabular zu festigen und zu erweitern, sich idiomatische Wendungen anzueignen und seinen Stil zu verbessern.

gar keinen Sinn für dich ergeben, ja auch in der deutschen Fassung nachlesen.

Mein Tipp zum Lesen englischer Bücher:

Nicht jedes neue oder unbekannte Wort nachschlagen und rausschreiben. Das wird schnell zu viel und man blättert mehr im Wörterbuch (z.B. pons.com), als dass man liest. So verliert man schnell den Spaß am Lesen.

Nur Wörter nachschlagen, aufschreiben und lernen, die du für wirklich notwendig erachtest, und wenn sich dir ansonsten der Sinn einer Passage nicht erschließt. Viele Wörter erklären sich ja auch bereits durch den Kontext.

Ansonsten notiere und lerne feststehende Redewendungen, Wörter/Ausdrücke, von denen du schon immer mal wissen wolltest, wie sie auf Englisch heißen.

Viel Spaß beim Lesen!

AstridDerPu

Hab’s nur auf Englisch gelesen, also ich habe keinen Vergleich. Aber wenn du die sprachlichen Fähigkeiten hast, würde ich immer das Original lesen - so soll das Buch einfach wirklich sein ;)

Ich würde das orginale Buch lesen! ;)