Stimmen Film und Buch überein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Fall von Dead Poets Society gab es den Film schon vor dem Buch. Das Drehbuch zum Film (Peter Weir) diente als Grundlage für den Roman von Nancy H. Kleinbaum.

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  14.12.2012, 17:36

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

Pardon224  18.11.2020, 19:53

Also macht es kein Unterschied zwischen dem Buch und dem Film oder??? Bitte schnell antworten schreibe am Freitag die Arbeit bitte

Buch und Film sind meisten sehr unterschiedlich. SEHR vieles wird im Film einfach weggelassen,weil der Film sonst einfach zu lang werden würde. Lies einfach das Buch, die sind eh immer besser ;)

salladdallas
Fragesteller

Dafür habe ich ja leider keine Zeit mehr, ich muss halt nur wissen, was ich gut erwähnen könnte

Wolfsbite  12.12.2012, 22:16
@salladdallas

dann kannst du halt nur das erwähnen, was du gesehen hast. was nennenswert ist, musst du entscheiden^^ aber für später mal : lies das buch ;)