Warum gibt es eklige Tiere?

1 Antwort

Kein Tier ist *eklig*.

Was eklig ist, definieren nur wir Menschen, weil wir von der Natur keine Ahnung mehr haben und nicht wissen, dass alle Lebewesen im Ökosystem eine Berechtigung und eine Funktion haben. Und wir haben noch dazu krude Hygienevorstellungen.

Viele Menschen bekommen ja schon die Krise, wenn ein Regenwurm auf dem Weg liegt, ein Käfer sich in die Wohnung verirrt oder irgendwo eine harmlose Ringelnatter zu sehen ist....

Im Grunde sind Menschen aber viel ekliger als Tiere, auch wenn ich mich jetzt wie ein Misanthrop anhöre...