Warum gibt es dieses Vorurteil über McDonalds?

verreisterNutzer  18.09.2021, 18:52

Weil Burger King besser schmeckt?

DarthTyranus
Fragesteller

Wage ich zu bezweifeln

14 Antworten

Wenn Du von der Bezahlung erfährst, wirst Du die Frage selbst beantworten können.

Es gibt einfach Jobs die man nur macht, weil einem nichts anderes mehr offen steht. Und das hat nun mal mit Bildung und guten Noten zu tun, zumindest zum Beginn des Berufslebens. Ausserdem ist es auch nur ein Sprichwort und sollte Motivation genug sein, in der Schule auf das Gaspedal zu treten.

Die Leute die dort arbeiten haben mehr Respekt verdient. Wer arbeitet den Nachts und opfert seine Wochenenden damit ihr nachts besoffen euren Burger bekommt?

Die Arbeit ist nicht anspruchsvoll aber wo bekommt man sonst rund um die Uhr was warmes zu essen?

Dieses „Vorurteil“ wie du es nennst existiert weil man bei McDonalds auch ohne Schulabschluss oder irgendwelche Qualifikationen anfangen kannst. Du bist halt dann dort Verkäufer. Und das mit den Ausländern ist so weil die halt also manche relativ faul sind und die Besetzung bei mces kein Deutsch kann :)

Ratsucher92  18.09.2021, 19:04

Faulheit ist dort fehl am Platz. Wer faul ist, ist den Job genauso schnell los, wie er den bekommen hat. Auch wenn das relativ qualifikationslose Arbeiten sind, so sind diese doch sehr stressig.

Deine Frage zeigt, das behauptete Vorurteile häufig nur Vorerfahrungen sind.

Anstrengender Job, der "schlecht" bezahlt ist ... naja, immerhin gibt es jetzt den Mindestlohn, aber die Arbeitszeiten sind teilweise mies! :-( Und eine "Ausbildung" braucht man da in vielen Positionen (zum Beispiel "Bestellannahme") nicht ...

Also im Schlimmsten Fall stehst Du da wahrscheinlich Samstag Nacht bis morgens Sonntag um 5 Uhr am Mikrofon und nimmst Bestellungen entgegen, während Deine Freunde das Wochenende genießen und Party machen ...