Kein Abschluss, keine Ausbildung. Keine Arbeit (Armut)?

5 Antworten

Natürlich ist es möglich als ungelernte Person einen Job zu erhalten, in dem man auch vermeintlich gut bezahlt wird. Das Problem ist dann nur das da für dich Feierabend ist.

Du hast keinerlei realistische Aufstiegsmöglichkeiten und bleibst in der Position in der du dann bist. Zudem werden ungelernte Arbeitskräfte oft als erstes wieder Entlassen.

Jetzt könnte man zwar ins Feld führen das es welche geschafft haben ohne alles Erfolgreich zu sein. Das ist auch so bzw. das gab es. Aber das ist eher selten und keinesfalls die Regel. Zudem hat das mit einer gehörigen Portion an Glück zu tun.

Und darauf würde ich mich nicht an deiner Stelle verlassen.

"ohne Abschluss keine Karrieremöglichkeiten?"

So ganz hundertprozentig ist diese Voraussage wohl nicht gültig, aber halt vielleicht so fünfundsiebzig- bis neunzig-prozentig.

Falls du also noch Möglichkeiten hast, eine Ausbildung abzuschließen, kann man dir nur empfehlen, sie zu ergreifen ! Ich befürchte, dass auch in den USA die sogenannten und oft hochgejubelten "Tellerwäscher-Karrieren" nicht mehr so doll funktionieren.

Es stimmt schon dass du es ohne abschluss nicht leicht haben wirst. Trotzdem kann man auch ohne abschluss karriere machen. Man z. B. Selbständig geld verdienen. Es gibt da sehr viele möglichkeiten.

Wenn du nicht Selbständig sein möchtest dannkannst du die auch bei unternehmen bewerben die nicht auf abschlüsse und schulische leistungen zählen, sondern auf den eigenen wissensstand und fertigkeiten.

Zertifikate eignen sich gut um einen guten eindruck zu machen.

Aber als paketbote karriere zu machen ist schwierig, wenn nicht sogar unmöglich. Davon rate ich ab.

Wenn pekatbote wein für dich ausreicht dann kannst du das ja machen.

Aber wie ich schon geschrieben hatte. Es ist möglich karriere zu machen. Aber mit abschluss ist es einfacher. Auch wenns nur real abschluss ist. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht bekommst Du eine Antwort von jemand, der aufgrund so einer Anzeige sein zufriedenes Leben führen kann. Ich glaube aber ehe nicht daran, dass ein Zusteller so einen fürstlichen Lohn bekommt.

Esngutt
Fragesteller

Weißt du das ups der best bezahlte ist und trotzdem niemand dort hin will? Weil es gibt Pakete bist 60kg! Dhl dagegen 30 plus Überstunden kannst ja selbst schauen bei UPS

Weil die besten Stellen an die geeignetsten Leute vergeben werden. Und Abschlüsse sind dafür da, einen Nachweis deiner Fähigkeiten zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung