was verdient man bei UPS?

6 Antworten

Für eine vernünftige Antwort solltest du ggf. auch eine vernünftige Frage formulieren: Willst du bei UPS in der Personalabteilung anfangen? In der Kantine? Als Fahrer? In der Disposition? Im IT? Das sind nur fünf von fünfzig völlig unterschiedlichen UPS-Tätigkeitsbereichen und schon fünf verschiedene Gehaltsklassen.

Andre04
Fragesteller

als fahrer

scallawags  24.05.2011, 21:27
@Andre04

Ich werde 2-3 Mal pro Woche von UPS beliefert. Sie erzählen mir von 14 Euro/Std. Bruttolohn. Unter der Hand erzählen sie dir von 5-6 Euro/Std. Bruttolohn, denn es gibt bei UPS Geldstrafen für alles und nix. Und rechne deinen zu erwartenden Stundenlohn bitte nicht auf 40 Wochenstunden um, sondern gleich auf 60-70 und schließe die Wochenenden mit ein. Das ist die Realität.

Einzig Mikeortel hat hier eine realistische Antwort abgegeben. UPS Fahrer bekommen ca. 17 EUR pro Stunde zzgl. Spesen. Es gibt Gehalts-Unterschiede, je nachdem ob eine Niederlassung nach Stundenlohn oder Festgehalt bezahlt. Zum Grundgehalt kommen noch die Überstunden. Außerdem zahlt UPS Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld. Die Uniform wird gestellt und eine Pauschale für die monatliche Reinigung bezahlt.

60-70 Stunden Arbeit die Woche ist völliger Unsinn, da dies gegen das Arbeitszeitgesetz und die Lenkzeitvorschriften verstoßen würde! Solche krassen Gesetzesverstöße kann eine Firma sich auf Dauer gar nicht erlauben.

Strafzahlungen gibt es ebenfalls nicht. Strafzettel für Geschwindigkeitsübertretungen müssen allerdings vom Fahrer selbst gezahlt werden. Strafzettel wegen Falschparkens zahlt UPS.

Und natürlich gibt es eine Tagesplanung. Frei Schnauze durch die Botanik fahren und Pakete zustellen, wo man gerade lustig ist, das gibt es natürllich nicht! Die Kunden erwarten Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit bei Abholung und Zustellung!! Wer hat sich nicht schon einmal über den Handwerker geärgert, der um 10:00 Uhr kommen wollte und erst 3 Stunden später auftaucht? Sowas gibt es bei UPS nicht.

Und natürlich ist auch Zeit für Pausen eingeplant (Lenkzeitvorschriften!)

Und woher weiß ich das alles? Weil ich bei UPS arbeite...

Der am schlechtesten bezahlte Job bei UPS ist der des Be- und Entladers bei UPS.

Der Stundenlohn liegt bei 12 Euro Brutto + Steuerfreie Zulagen. Der Stundenlohn steigt ab dem 7. Monat bekommt man mehr. Als Fahrer kann man mit ca. 2000 Euro Netto rechnen.

Sozialleistungen sind auch exzellent.

in unserer region liegen die knapp überm alg II - auch ist hier auffällig, dass die sehr viele langzeitarbeitslose einstellen.. hab von den angestellten bisher noch nix gutes über diese firma gehört. abgesehen von dem "lohn", haben die zb. vorgeschriebene zeiten, wie lange sie für einen kunden benötigen dürfen.. das sind zwar nur durchschnittswerte, aber dann wundert man sich auch über vieles nicht mehr.. das ist auch bei weitem nicht das einzige, worüber die belegschaft so ärgert

kann aber eben regional sehr unterschiedlich sein

lg :)

scallawags  24.05.2011, 21:14

Der Regelbedarf für Volljährige liegt seit 1.1.2011 bei 364 Euro monatlich. Was meinst du damit, dass "sie knapp darüber liegen"? Bei 400 Euro Monatslohn?

snugata  24.05.2011, 21:17
@scallawags

das bekommt der empfänger, allerdings werden auch andere kosten wie zb. miete getragen.. aber auf diese shice diskussion hab ich keine lust.. bei uns verdienen die ca.750 €

scallawags  24.05.2011, 21:31
@snugata

Ich will dich in keine Diskussion reinziehen, aber selbst bei 750 Euro Monatslohn sind das bei 178 Monatsstunden, die man im gewerblichen Bereich normalerweise ansetzt, 4,21 Euro pro Stunde. Wenn es denn bei den 178 Tarifstunden bleibt. Ansonsten stimme ih deiner Einschätzung absolut zu.

Es kommt darauf an ob man direkt bei ups als fahrer arbeitet oder beim subunternehmen-

also bei ups bekommt man pro stunde ca 16 euro.

sind bei mir ca 2200 netto.

strafen gibt es nirgends - wäre auch illegal.

auch quatsch mit wochenenden - ups liefert nicht am wochenende außer ganz wichtige express am samstag und der dienst ist freiwillig bis mittags...