Ich bin 23 und habe keine Arbeit schlechten Abschluss und keine Ausbildung was am besten machen?

6 Antworten

Endlich mit aller Kraft über deinen Schatten springen, der ständig verhindert, dass du für dich gut gemeinte Ratschläge ablehnst! Wenn dir das weiterhin nicht gelingt, dann ab zur Psychotherapie!!!

Dein Leben bekommst Du nur in den Griff, wenn Du selber etwas unternimmst. Du hast hier in den letzten drei Jahren mehrfach Fragen zum Thema Schulabschluss, Ausbildung und Job gestellt und auch einige gute Antworten bekommen. Hast Du irgendeinen Tipp davon angenommen und etwas davon in die Tat umgesetzt?

Vor zwei Jahren wolltest Du schon den Realschulabschluss nachholen, vor knapp drei Wochen hast Du dann nochmals danach gefragt (da warst Du allerdings erst 20, jetzt plötzlich 23...). Du hast ein paar gute Antworten bekommen. Wie wäre es, wenn Du die Tipps annimmst und tatsächlich die mittlere Reife nachholst?

Wenn Du keinen Schulabschluss nachholen möchtest, kannst Du Dich auch um einen Ausbildungsplatz bewerben. In vielen (vor allem handwerklichen) Berufen werden händeringend Auszubildende gesucht. Auch mit einem nicht so guten Schulabschluss hast Du gute Chancen. Allerdings musst Du das auch selber wollen und Dich selber bemühen.

Abschluss nachholen. Ich würde mir einen Teilzeit Job im Einzelhandel oder Lager suchen und dann meinen Abschluss verbessern an einer fern oder Abendschule

Mach ne Ausbildung. Bewirb dich

DerAnonyme121  27.10.2019, 00:38

Verschiedene Möglichkeiten.

mach eine Ausbildung oder mach dich selbstständig

Welchen Abschluss hast du?

Eine Ausbildung kann man immer finden dafür muss man keinen perfekten Abschluss haben.

CR7Fanboy
Fragesteller

Haupt