Wie sehr habt ihr euer Leben im Griff?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Gut 44%
Akzeptabel 26%
Schlecht 19%
Mäßig 11%

11 Antworten

Gut

Habe eine kleine Rente, muss noch auf meine alten Tage Teilzeit arbeiten gehen, um über die Runden zu kommen, habe eine Scheidung hinter mir und …

trotzdem fühle ich mich so reich und frei wie nie zuvor in meinem Leben.

Woran liegt das? Es ist nicht die Materie (das Geld) und die Erfüllung von Wünschen, was glücklich macht. Es ist wahre Freiheit, die man erreichen kann, wenn man erkennt, dass man im Außen niemals die Befriedigung erreichen kann, nach der die Seele sich eigentlich sehnt.

Das Glück kommt von innen. Es verwandelt die unstillbaren Sehnsüchte in Dankbarkeit, denn die innere Quelle ist unerschöpflich.

Befriedigung findet die Seele nicht durch Nehmen sondern im Geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Heilpraktiker (eingeschränkt auf Psychotherapie)
Gut

Das kommt ganz auf die Definition von "im Griff haben" an.

Ich würde sagen gut, da ich zufrieden bin und es z.B. beruflich und damit auch finanziell noch realistisches Steigerungspotential gibt.

Gesundheit schwächelt immer mal ein wenig, da gab es aber schon schlechtere Phase, daher ist es aktuell auch ok bis gut. Zumal das ja nicht beeinflussbar ist, zumindest bei einigen Krankheiten. Man nimmt es zwangsweise, wie es kommt.

Freunde habe ich, auch wenn fast alle engeren weiter weg wohnen und man sich daher selten sieht, dann aber wegen der Fahrtzeit meist das ganze Wochenende.

Familie und Beziehung kommt auf die Wünsche an, meine Familie sehe ich regelmäßig, eine Beziehung habe ich aktuell nicht. Manche würden das daher als schlecht bewerten, ich bin aber auch als Single glücklich und daher ist auch der Punkt für mich als gut gewertet.

Mäßig

Ich bewege ich seit geraumer Zeit auf außerordentlich dünnem Eis, aber soweit funktioniert es (noch). :‘)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönlicher Werdegang und Erfahrungen anderer
Akzeptabel

Joa läuft eig ganz okay.

Gut

Mit Akzeptabel habe ich mich noch nie zufrieden gegeben.