Einstieg,Hauptteil und Abschluss eines Spielangebot?

1 Antwort

Am besten ist, du beginnst dir erst einmal Gedanken darüber zu machen, welches Angebot du überhaupt machen möchtest, und zwar ganz konkret! (ich nehme mal an, das steht noch aus, richtig!?)

Wenn du dir darüber erst im Klaren bist, dann ergibt sich das Folgende im Grunde fast wie von selbst. Und du hast hier, in euren Vorgaben, schon auch ganz gute Anhaltspunkte bekommen, wie ich finde...

Raman77777
Fragesteller

Ich habe mich also entschieden ein Gedächtnistraining zum tasten und ertasten Angebot mit eine ältere Bewohnerin durchzuführen .Das richtige Problem ist ,dass es ungefähr 2 Seiten geschrieben werden sein.Wenn du mir dabei helfen kannst und mir sagst was ich bei Einstieg,Hauptteil und Abschluss schreiben soll ,dann werde ich dir sehr Dankbar sein.

mia68  17.03.2021, 17:31
@Raman77777

Zwei Seiten finde ich jetzt wirklich gar nicht mal so sonderlich viel.

Und: Nein, ich werde dir nicht sagen können (und auch nicht wollen, im Übrigen), was du da überall schreiben "sollst". Und zwar nicht nur, weil es dein Angebot ist sowie deine Aufgabe. Und entsprechend: du dich mit alledem auseinander setzen solltest! Sondern auch, weil es viel zu komplex ist, als dass jemand, der die Einzelheiten hierzu nicht kennt, dies übernehmen könnte. Allein deine Fragestellung lässt darauf schließen, dass du mit deinen eigenen Überlegungen entweder noch nicht allzu weit fortgeschritten sein dürftest, oder aber die Aufgabenstellung schlichtweg noch unterschätzt. Oder aber, dritte Möglichkeit: Aus alledem spricht einfach nur eine ziemlich erschreckende Bequemlichkeit. Das wiederum wäre die traurigste Variante. So richtig jedenfalls weiß ich gerade nicht, was ich hiervon halten soll, insgesamt. :-/

Hätte ich jetzt den Eindruck von einem gewissen Maß an Eigen-Engagement gewonnen, wäre es gar nicht mal so ausgeschlossen gewesen, dir im weiteren Verlauf noch bisschen unter die Arme zu greifen. Das mach´ich tatsächlich ganz gerne, wenn es irgend geht. So aber fällt mir das, gelinde gesagt: schwer.