Frage von 123Habibiii, 45

Knete herstellen mit Kindern?

Ich werde ein Spielangebot mit den Kindern durchführen und zwar Knete herstellen. Und bevor ich dieses Angebot durchführe, muss ich auch noch den Ablauf des Spiels schriftlich festlegen und es an dem Tag meiner Lehrerin geben. Ich weiß garnicht was ich beim Ablauf des Spiels schreiben soll. Dazu muss ich noch schreiben, worauf ich alles achten muss und welche Methoden ich einsetzen muss. Könnt ihr mir bitte behilflich sein... Ich mache so etwas zum ersten Mal und habe 0 Erfahrungen...

Antwort
von Ziege96, 27

Hey, den Ablauf gliederte du per Tabelle in 3 Teile: Motivation (also wie bekommst du die Kinder dazu), Hauptteil und Schluss. dazu schreibst du dann eine Methode und den Teilschritt dazu.


Z.b. Motivation

Methode: Lied singen

teilschritt: um die Kinder auf das Angebot vorzubereiten, singe ich am Anfang gemeinsam mit ihen das Lied, blabbla ...und unbedingt Text mit anheften! da gehört auch z.b. Belehrungen über den Umgang mit der Schere rein. :)

Meine Angebote haben im Durchschnitt 10 Seiten. aber da muss Gruppenanalyse und alles rein.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Kommentar von Ziege96 ,

Fehler aufgrund eines unfähigen Handys bitte ignorieren!

Kommentar von 123Habibiii ,

Vielen lieben Dank. Und was sollte ich bei der Durchführung aufschreiben? Auf meinem Aufgabenblatt steht worauf ich bei der Durchführung achten soll, und ich habe garkeine Ahnung...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community