Bist du ein stolzer Ausländer?

12 Antworten

Ich bin manchmal stolz. Z.B. auf meine Kinder, oder wenn ich eine schwierige Situation gut gemeistert habe. Ich bin auch manchmal Ausländer, wenn ich z.B. auf Bergtouren außerhalb von Dt. bin. Dabei wird es klettertechnisch manchmal schwierig und bisher wurden diese Situationen gut gemeistert. Insofern ja, manchmal bin ich stolzer Ausländer.

Hey, ist was passiert? Wurdest du angegriffen oder so? Solltest am besten zur Polizei oder mit jemandem darüber reden.

Nein, davon halte ich nichts. Für mich ist mein Heimatland nur der Ort wo ich geboren bin. Ich glaube auch nicht, dass ein Land die besseren Menschen hat, als andere. Die Menschen sind in jedem Land gleich. Nur die Umstände sind anders. Mein Geburtsland ist England. Und das Land an sich ist mir genauso egal wie mir Deutschland egal ist. Mir geht es nur um die Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Thema "Ausländer in Deutschland" scheint dich mächtig umzutreiben. Allein innerhalb von etwas mehr als einer Stunde hast du hier fünf Fragen gestellt:

Wie reagierst du als Deutscher wenn ein Ausländer sagt, dass er Deutschland nicht mag?

Überzeugst du ihn mit guten Argumenten, warum Deutschland gut ist. Oder lässt du ihm seine Meinung?

Muss man als Ausländer Deutschland mögen?

Ich bin Ausländer, mag Deutschland nicht besonders, aber anders würde ich auch nicht leben. Was denkst du darüber?

Was für eine Nationalität hast du und magst du dein Land? Warum gibt es Deutsche, die was gegen Ausländer haben? Bist du ein stolzer Ausländer?

-------------------------------------------------------------------------

Aber auch in den vergangenen Tagen und Wochen ging es bei dir schon häufig um dieses Thema.

Was erhoffst du dir von den Antworten, die du auf diese Fragen erhältst? Die Antworten werden immer buntgemischt ausfallen.

Es wird Ausländer geben, die stolz auf ihr Heimatland sind, oder stolz darauf, von dorther zu stammen, und solche, die nicht stolz sind. Ebenso werden User antworten, die deutsch sind, und darauf stolz oder nicht stolz sind. Es wird Antwortgeber geben, die dir erklären, dass es prinzipiell keinen Grund gäbe, auf seine Herkunft stolz zu sein.

Und was machst du dann mit den Antworten, oder ziehst du daraus eine Schlussfolgerung?

Warum muss man immer von Stolz sprechen?Ich bin froh in Deutschland groß geworden zu sein. Aber Stolz weiß ich nicht. Wo du geboren wirst, darauf hast du kein Einfluss.