Warum gibt es die AC companion app für assassins creed 4 black flag nicht mehr?

1 Antwort

Die App muss auch weiterhin gewartet und die Server betrieben werden. Das sind laufende Kosten die jeden Monat anfallen.

Bei einem 7 Jahre alten Titel ist das recht unrentabel und deckt sich nicht mehr mit den überschaubaren Verkaufszahlen.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.
Natrixx
Fragesteller

Aber ubisoft könnte sich das mehr als leisten :))

Limearts  21.07.2020, 13:38
@Natrixx

Ubisoft ist ein börsenorientiertes Unternehmen und stimmige Zahlen damit für den Fortbestand essentiell. Und auch sonst wirst Du dich schwer tun eine Firma zu finden die sich sagt "Ach um die zwei, dreihundert Leute weltweit mit etwas selten genutzten zu versorgen, lassen wir uns den Spaß einfach jeden Monat einige hundert bis mehrere tausend Euro kosten.". Mach das ein paar Mal und Du schreibst jeden Monat mehr rote Zahlen als Du an anderer Stelle rein holst. ;)