Warum gibt es bei sowas keinen internationalen Aufschrei?

3 Antworten

Südafrika ist halt absolut unwichtig die USA nicht. Wenn irgendjemand von der Konforderacja in Polen sagt mann müsse alle Muslime umbringeb würde das auch niemanden jucken.

Halb Afrika könnte kurz vor dem Hungertot stehen, aber wenn in Israel ein Sack Mehl umkippt, hat das bei 99,99% aller Medien absolute Priorität darüber zu berichten und mit dem Finger auf Juden zeigend, wir wären schuld daran, dass der Sack Mehl umkippte.

Warum das so ist?

Keine Ahnung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.
Hinkelsteiner  15.09.2023, 07:41

Wenn in Israel ei Sack Mehl umkippt, ist das jounalistisch ein Hit.
Aber Juden die Schuld geben? Ich bitte dich.
Das Gegenteil ist der Fall.
Alle sind ängstlich, als anti-semitisch zu gelten.
Euer Staat kann sogar eine Justizreform , mit dem Ziel eine Diktatur zu errichten, einführen, und international kommen keine Vorwürfe.

Hinkelsteiner  15.09.2023, 13:58
@Legion73

Ein guter Beweis für eine lauwarme Warnung, anstatt deutlicher Kritik, die angebracht wäre.
Es gibt ja immer noch den Unterschied zwischen dem Staat Israel und Juden.

AriRosh  15.09.2023, 17:15
@Legion73

Normalisierung der Justiz, wie in den USA oder Deutschland.

Weil, die isr Justiz ist nicht neutral, sie ist politisch linksextrem, steht über der demokratisch gewählten Regierung und macht mit ihrer Diktatur die freien Wahlen zu Nonsens. Seit 1992 gibt's in Israel dadurch keine Demokratie mehr.

In Israel steht die Justitia deswegen ohne Augenbinde dar. Sie diktiert dem Land die Gesetze und man kann diese Justiz-Regierung nicht abwählen.

Außer, die gewählte Regierung schafft es, die Justiz zu reformieren.

Schade, so wenige Menschen recherchieren viel zu wenig darüber, was in Israel real passiert, glauben meist völlig ungeprüft jeden Bullshit.

Stellt euch mal vor, ein amerikanischer Politiker hätte zum Tod von Schwarzen aufgerufen...

Was dann? Hä? Hätte er Applaus und Unterstützung bekommen von der geballten Dummheit in den USA und in der Welt.

Auch hier auf GF, wo genug Alt-Right-Support vegetiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – im Masterstudium Politikwissenschaften
Hessen001
Fragesteller

Aber es hätte massiven medialen Protest gegeben und Statements zahlreicher deutscher Politiker.