Warum gibt es bei amerikanischen Sportveranstaltungen oft Orgel-Musik?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sportveranstaltungen haben in Amerika eine lange Tradition. Professionelle Baseball-Ligen gab es schon im 19. Jahrhundert. Professionellen Football gab es so ab den 1920ern, vorher im College ab ca. 1900. Da war vermutlich eine Orgel das einzige Mittel, um sich überhaupt im Stadion hörbar zu machen. Das Orgelspiel wurde dann wohl einfach beibehalten.

"Musik" ist eine etwas übertriebene Bezeichnung für die kurzen Jingles. Sie sollen das Publikum zur Äußerung ihrer Begeisterung animieren.