Wie GrandOrgue Sample-Sets downloaden?

2 Antworten

Toll! Ich spiele auch ab und zu mit ein paar GrandOrgue Samplesets, hab aber "nur" ein normales Masterkeyboard ohne Pedal.

falls es wie mein Vorredner schon sagte, eine .rar Datei ist musst du diese vorher entpacken. zb mit 7zip oder winrar etc.

Samplesets die ich sehr mag sind die kostenlosen von Piotr Grabowski.

Zb.: Giubiasco - Piotr Grabowski – Virtual Pipe Organ Sample Sets

Es gibt ja mehrere Versionen von GrandOrgue, hast du eine Version die Asio unterstützt?

Starli296
Fragesteller

Habe es mit 7Zip entpackt und somit auch die .organ-Datei. Funktioniert aber trotzdem nicht.

Keine Ahnung. Habe GrandOrgue v0.3.1.1367

Starli296
Fragesteller
@Mahakaruna

Habe die Version jetzt auf Github aufgerufen, weiß aber jetzt nicht, wie ich sie downloaden kann 😄

Starli296
Fragesteller
@Mahakaruna

Habs mittlerweile. Jetzt hab ich aber ganz normal die Datei auf meinem PC liegen und kann diese nicht durch Doppelklich starten. Da sind ein "bin" und ein "share" Ordner drinnen.

Mahakaruna  19.07.2023, 22:39
@Starli296

Komisch, da es eine exe Datei ist müsste es sich eigentlich normal installieren lassen

Starli296
Fragesteller
@Mahakaruna

Habe jetzt die neue SW heruntergeladen und gestartet, es funktioniert aber immer noch nicht. Wie würdest du vorgehen, um ein neues Set zu installieren? Jetzt bräuchte ich scheinbar eine .orgue Datei

Wenn die heruntergeladene Datei die Endung ".rar" hat, kannst du sie nicht einfach in ".organ" umbenennen und erwarten, dass dann alles funktioniert.

.rar ist ein komprimiertes Archiv, wenn ich dieses Video richtig interpretiere, kann man es mit Windows-Boardmitteln entpacken, und im Archiv befinden sich dann die ".organ" Dateien (Rechtsklick, dann "7-Zip"):

https://www.youtube.com/watch?time_continue=29&v=sZr_LnI0UYw&embeds_referring_euri=https%3A%2F%2Fpiotrgrabowski.pl%2Fgrandorgue-versions%2F&feature=emb_logo

Starli296
Fragesteller

Da mein PC kein 7Zip extrahieren kann, habe ich mir eine Software dafür heruntergeladen. Aber auch so funktioniert es nicht, obwohl die Datei ".organ" heißt (von Haus aus).