Orgelschlüssel bekommen, wie?

1 Antwort

Warum möchtest du den Schlüssel? Der steht dir nämlich nicht zu, weil du nichts mit dieser Orgel zu tun hast.

Wenn du aber Orgelspieler bist und mal auf dieser Orgel spielen möchtest, weil sie besonders ist, dann könntest du zum Organisten deiner Gemeinde gehen, falls er dich kennt, fragen, ob er den Organisten der anderen Orgel kennt und ob er ein gutes Wort einlegen könnte.

Du wirst aber keinen Schlüssel bekommen, maximal die Möglichkeit auf der Orgel zu spielen, wenn du Organist oder Schüler von Kirchenmusik bist.