Warum gibt es Aussenseiter?! Und Beliebte..

11 Antworten

Hallo !

Die sind gar nicht besser und interessanter, die verkaufen sich selbst nach außen nur besser !

Die sind meist extrovertiert und gehen, ohne einen Grund zu haben, aus eigener Initiative auf Leute zu und quatschen jede Menge Leute an und lassen sich allerhand Ideen einfallen um interessant rüberzukommen. Eine Frage wie "Hast du Lust mit ins Kino zu kommen ?" schütteln die im Schlaf aus dem Ärmel. Die haben auch viel Selbstbewusstsein oder täuschen das einfach vor !

Aussenseiter sind Leute mit entweder wenig Selbstbewusstsein, sind zu brav und anständig erzogen worden, haben zu viele Hemmungen und sind unlocker, scheuen sich Leute ohne Grund anzuquatschen oder haben einfach bereits zu viele schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht. Denen wird auch nachgesagt, dass sie angeblich introvertiert sind. Das heißt aber nicht, dass sie schlechtere Menschen sind ! Sie neigen deutlich weniger zum Mitläufertum wie andere Menschen, weil viele von ihnen Individualisten sind.

LG Spielkamerad

"Aussenseiter" und "Beliebte" gibt es vermutlich deshalb, weil Gott nicht alle Menschen gleich programmiert hat. Während der größere Teil mehr oder weniger einheitliche Eigenschaften, Interessen, von mir aus auch Eigenarten hat, weicht eben eine kleinere Gruppe von dieser Norm ab. - Wenn man selbst Außenseiter ist, sollte man sich jedoch fragen, warum man als solcher gesehen wird, und ob man an diesem Zustand nicht auch selbst etwas ändern kann, oder will. - Nicht alles ist nämlich "unheilbar". Durch Einsicht schon kam Mancher aus seiner Außenseiterposition heraus.

Auch Außenseiter können beliebt sein, wie auch Beliebte Außenseiter manchmal sind. Es kommt auch darauf an, wo man "außenseiterisch tätig" ist. So richtig überall ist das doch keiner. Denn irgendwo springt jeder mal an. Nur der äußere Eindruck, den ein Individuum von jemand erhält, gaukelt einem vor, dass es sich bei jemand um einen Außenseiter handeln könnte. Oder eben um einen Beliebten.

Jeder ist anders, jeder mal Außenseiter und Beliebter in den verschiedensten Situationen...

Ich glaube dass sie einfach denken sie wären etwas besseres. Vielleicht tragen sie teure Klamotten und halten sich dann für toll weil sie von ihren Eltern alles in den Ar*** geschoben bekommen (tut mir leid aber ich weis nicht wie ich es anders ausdrücken soll^^) Aber wirklich erklären kann dir dass leider keiner. Es gibt einfach solche oberflächlichen Zicken aber sie sind keinen Deut besser als die Außenseiter. Im Gegenteil!

Ich bin in meiner Schule eine Ausseneiterin. Leider kann ich nicht mal sagen wiso. Ich kam halt zu denen neu in die Klasse (das war in der 7. Klasse). Alle hatten schon ihren Freundeskreis und es ist halt schwer in solche Freundeskreis reinzukommen wenn die anderen sich schon zwei Jahre oder länger kennen. Außerdem bin ich, glauber ich auch anders als die aus meiner Klasse. Und das auf verschiedenen Ebenen. Ich bin einen echte Streberin. Auch wenn ich immer alle meine Hausaufgaben abschreiben lasse, bin ich und werde ich immer eine Aussenseiterin bleiben.

Starshine00  26.04.2014, 17:01

Ich bin auch an meiner Schule eine Außenseiterin. Ich kam neu dazu und dann hatten einfach alle schon ihre Freunde. Mein Freundeskreis besteht in der Schule nur aus Außenseitern und das sind sie weil sie z.B. schüchtern sind, keine Markenklamotten tragen, einen anderen Style haben als der Mainstream, nicht hübsch sind, kein Geld haben, nicht im Mittelpunkt stehen wollen. "Beliebte" gibt es weil sie das tragen, was gerade im Trend ist oder sich so schminken sodass sie am hübschesten wirken. Beliebte tun selbstbewusst obwohl sie es in Wahrheit meist nicht sind. Um ihre Unsicherheit zu verstecken, kritisieren sie gerne andere um so selbst mehr Bestätigung zu bekommen.